Ausstellungseröffnung "Die Luft" im Pomonatempel
Potsdam. Am Samstag, dem 17. Juli um 14 Uhr laden der Förderverein Pfingstberg und der Potsdamer Kunstverein zur Eröffnung der Ausstellung „Die Luft“ im Pomonatempel auf dem Pfingstberg ein. Der Kurator der Ausstellung Andreas Hüneke, Vorsitzender des Potsdamer Kunstvereins, wird zugegen sein. Musikalisch begleitet wird die Vernissage von Susanne Grünes an der Gitarre.
„Die Luft“ ist die dritte von vier Ausstellungen des Potsdamer Kunstvereins, die im Sommer 2010 im Pomonatempel stattfinden. Jede Ausstellung ist einem der vier Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser gewidmet. Anlass für die Ausstellungsreihe ist die Aufstellung der letzten der vier allegorischen Skulpturengruppen im französischen Rondell am Fuße der Weinbergterrassen im Park Sanssouci im Herbst 2010. Die werkgetreue Kopie des „Wassers“ aus Marmor ersetzt das kostbare Original des Bildhauers Lambert-Sigisbert Adam aus dem 18. Jahrhundert.
Die Ausstellung „Die Luft“ kann bis zum 29. August 2010 zu den Öffnungszeiten des Pomonatempels samstags, sonntags und an Feiertagen von 15 bis 18 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.
Veröffentlicht von:
Förderverein Pfingstberg e.V.
