Verkehrsprognose vom 26. Mai bis 1. Juni 2014
Reiherbergstraße
Für Straßenbau ist die Reiherbergstraße in Höhe Am Urnenfeld halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Baustellenampel geregelt.
Kuhforter Damm
Im Zuge der Grundsanierung der Bahnstrecke Potsdam Sanssouci ist der Bahnübergang Kuhforter Damm bis voraussichtlich 5. Juni 2014, 6 Uhr voll gesperrt. Aufgrund der parallel stattfindenden Baumaßnahme in der Kaiser-Friedrich-Straße empfehlen wir, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Konrad-Wolf-Allee
Die Konrad-Wolf-Allee ist für Schachtsanierungen zwischen Oskar-Meßter-Straße und Kirchsteigfeld halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird in Einbahnstraßenregelung in Richtung Kirchsteigfeld geführt. In Richtung Gartenstadt Drewitz wird der Verkehr umgeleitet.
Des Weiteren sind die Wolfgang-Staudte-Straße an der Kreuzung zur Fritz-Lang-Straße, sowie die Robert-Baberske-Straße an der Kreuzung zur Sternstraße für Straßensanierungsarbeiten voll gesperrt.
Nedlitzer Straße
Für Straßenbauarbeiten zum Anschluss des Campus Jungfernsees ist die Nedlitzer Straße zwischen Amundsenstraße und Viereckremise halbseitig gesperrt. Der stadteinwärtige Verkehr wird über Amundsenstraße, Am Golfplatz, Viereckremise umgeleitet. Stadtauswärts ist weiterhin die Nedlitzer Straße befahrbar.
Nuthestraße
Der nördliche Uferweg der Fußgänger/Radunterführung der Humboldtbrücke ist in der nächsten Woche voll gesperrt. Eine Umleitung über die Kreuzung mit der Berliner Straße wird ausgeschildert. Unter der Brücke der Rudolf- Breitscheid-Straße im Bereich der Tramhaltestelle Alt Nowawes ist ein Fußgängertunnel eingerichtet. Eine Umleitung für Radfahrer ist ausgeschildert. Für die Dauer der Baumaßnahme der Humboldtbrücke gilt auf der stadteinwärtigen Fahrtrichtung ein Verbot für alle Kfz ab 7,5 Tonnen. Für Arbeiten auf der Humboldtbrücke ist der nördliche, stadteinwärtige Rad- und Gehweg gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Rad- und Gehweg auf der anderen Seite der Humboldtbrücke.
Friedrich-Ebert-Straße
Zur Verbesserung der Haltestelle am Rathaus mit einem behindertengerechten Ein- und Ausstieg, sowie zur kompletten Leitungsneuverlegung wird die Friedrich-Ebert-Straße von 2013 bis 2014 zwischen Hegelallee / Kurfürstenstraße und Reiterweg / Alleestraße umgebaut. Für Anlieger ist die Einfahrt von Süden aus möglich. Vom 30. Mai bis 1. Juni erfolgt die Einrichtung der nächsten Bauphase. Es sind Sperrungen im Bereich südlich des Nauener Tores und die Vollsperrung der Fr.-Ebert-Straße im Bereich der Helene-Lange-Straße notwendig. Aufgrund der Arbeiten ist während dieser Zeit der Straßenbahnverkehr unterbrochen. Nähere Informationen hierzu erteilen die Verkehrsbetriebe.
Rudolf-Breitscheid-Straße
Die Rudolf-Breitscheid-Straße ist für umfangreiche Leitungsarbeiten zwischen Freiligrathstraße und Reuterstraße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Karl-Marx-Straße / Domstraße / Plantagenstraße ausgeschildert.
Große Weinmeisterstraße
Die Große Weinmeisterstraße ist für Leitungsarbeiten zwischen Am Pfingstberg und Langhansstraße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Straße Am Pfingstberg beschildert. Aufgrund der engen und teils unübersichtlichen Ausgestaltung der Straße am Pfingstberg wird diese für den Zeitraum als Einbahnstraße in Richtung B2 / Nedlitzer Straße eingerichtet.
Kaiser-Friedrich-Straße
Für Anschlussarbeiten für ein neues Wohngebiet wird die Kaiser-Friedrich-Straße zwischen dem Netto-Markt und der Polizei halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. Staugefahr im Berufsverkehr
Potsdam, 26.05.2014Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
