Polizeimeldung: Mehrere Personen schlagen sich ? Polizei sucht nach Zeugen
Potsdam; Schlaatz, Magnus-Zeller-Platz, Samstag, 24.05.2014, 23 Uhr
Ein Zeuge gab der Polizei den Hinweis, dass sich am Magnus-Zeller-Platz mehrere Personen schlagen. Nach seinen Angaben sollen etwa zehn Personen beteiligt sein.
Als die Einsatzkräfte an der dortigen Haltestelle eintrafen, stellten sie drei verletzte Personen fest. Die Restlichen flüchteten in unterschiedliche Richtungen und konnten im Rahmen der polizeilichen Fahndung nicht aufgegriffen werden.
Nach ersten Aussagen der Geschädigten gab es zunächst verbale Auseinandersetzungen, die in körperlichen Übergriffen mündeten.
Ein 24-jähriger Geschädigter äußerte, dass er den Eindruck hatte, dass eine größere Personengruppe einen Rollstuhlfahrer anpöbelte und am weiterfahren hindern wollte. Er mischte sich mündlich ein, dann kam es zu dem körperlichen Übergriff gegen ihn. Ein Unbekannter aus der Gruppe schlug ihm ins Gesicht.
Ihm kamen mehrere Bekannte zur Hilfe und die Schlägerei ging weiter bis die Polizei am Ort erschien. Wieviele Personen genau handelten, ist bisher nicht bekannt.
Drei Personen, 24, 25 und 33 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Der Jüngste, der aus dem Landkreis Teltow-Fläming stammt, wurde durch Rettungskräfte ambulant am Tatort versorgt. Die anderen beiden Potsdamer brachten die Rettungskräfte ins Krankenhaus. Nach ambulanter ärztlicher Versorgung wurden sie wieder entlassen.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern weiterhin an.
Sollten sie Zeuge des Vorfalls geworden sein oder Angaben zu den Schlägern machen können, dann informieren sie bitte die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331 – 5508 – 0, mailto:internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
