Verkehrsprognose für die Woche vom 7. bis 13. Dezember
Fahrländer Chaussee
Die Fahrländer Chaussee ist im Abschnitt zwischen Kartzow und Fahrland aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung von und nach Kartzow wird über die B273 ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende der Woche.
Leipziger Straße
Gute Nachrichten in der Leipziger Straße: Die Vollsperrung der Leipziger Straße ist aufgehoben.
Templiner Straße
Wegen Leitungsarbeiten ist die Templiner Straße punktuell halbseitig gesperrt. Aufgrund der Sperrung des Gehweges im Bereich der Leiterstraße regelt hier eine mobile Ampel den Verkehr. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 18. Dezember. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr stadteinwärts!
Friedhofsgasse
Wegen Leitungsbauarbeiten wird die Friedhofsgasse in Höhe der Zufahrt zur Friedrich-Engels-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung von der Heinrich-Mann-Allee in Richtung Caputh/Michendorf wird über eine Wendefahrt Babelsberger Straße und Friedrich-List-Straße ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 23. Dezember.
Yorckstraße
Aufgrund von Leitungsarbeiten ist die Yorckstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße weiterhin voll gesperrt. Eine Umleitung über Charlottenstraße und Französische Straße ist ausgeschildert. Die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Charlottenstraße wird aufgrund der geänderten Verkehrsführung mobil mit einer Ampel signalisiert. Die Arbeiten dauern noch voraussichtlich bis 24. Dezember. Es besteht Staugefahr auf der Umleitungsstrecke.
Rudolf-Breitscheid-Straße
Aufgrund von Leitungsarbeiten ist die Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe Bendastraße noch voraussichtlich bis zum 11. Dezember voll gesperrt.
Zum Kirchsteigfeld
Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist wegen Sanierungsarbeiten zwischen L40 und Sternstraße halbseitig gesperrt. Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist als Einbahnstraße in Richtung L40 befahrbar, die Fahrtrichtung nach Süden wird über die alte Neuendorfer Straße umgeleitet. Vorsicht an der Sternstraße – hier ist die Vorfahrtrichtung geändert! Staugefahr in Richtung L40!
Geschwister-Scholl-Straße
Zwischen der Carl-von-Ossietzky- und der Hans-Sachs-Straße ist die Geschwister-Scholl-Straße aufgrund eines Hausneubaus als Einbahnstraße in Richtung Charlottenhof eingerichtet. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis April 2016.
L79 / AS Drewitz A115
Die L79 ist in Höhe Auf- und Abfahrt Drewitz Richtung Berlin voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Arbeiten im Auftrag des Landesbetrieb Straßenwesen dauern voraussichtlich noch bis zum 11. Dezember.
B273- Sacrow-Paretzer-Kanal
Die B273 ist in Höhe Sacrow-Paretzer-Kanal aufgrund von Brückenbauarbeiten gesperrt und wird umgeleitet. Die Behelfsbrücke ist für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt. Im Bereich gilt Tempo 30. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Arbeiten im Auftrag des Landesbetriebes Straßenwesen sollen Ende Januar 2016 abgeschlossen sein
Potsdam, 08.12.2015Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
