Basteln, singen und naschen im geschmückten Belvedere
Auch in diesem Jahr wird es in der Vorweihnachtszeit auf dem Pfingstberg wieder gemütlich. Denn im zu dieser Zeit eigentlich geschlossenen Belvedere wird am 5. und 6. Dezember von jeweils 14 bis 18 Uhr die Adventsstube im festlich geschmückten Innen- und Außenbereich des Aussichtsschlosses ausgerichtet.
Große und natürlich auch kleine Gäste können sich am Wochenende des 2. Advent auf das alljährliche Basteln von Weihnachtsdekoration, liebevoll erzählte Märchen sowie Weihnachtsgebäck, Bratwürstchen und warme Getränke freuen. Am Samstag, 5. Dezember und am Sonntag, 6. Dezember 2015, wird zudem der Freizeitchor Cantamus Potsdam zu Besuch sein. Die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Andreas Flämig laden ab zirka 15 Uhr zum gemeinsamen Weihnachtslieder-Singen ein.
Der Eintritt zur Veranstaltung, die an beiden Tagen von 14 bis 18 Uhr stattfindet, ist frei. Um Spenden wird gebeten. Speisen und Getränke gibt es zu angemessenen Preisen. Bei passender Witterung werden die Aussichtstürme geöffnet sein. Ein Aufstieg kostet dann 4, ermäßigt 3 Euro. Anmeldungen zur Veranstaltung sind nicht notwendig.
Die Adventsstube im Belvedere ist mittlerweile zur Tradition des Förderverein Pfingstberg e.V. geworden. Alljährlich tragen die Vereinsmitglieder Bastelideen und weihnachtliche Rezepte zusammen, um am Wochenende des 2. Advent viele Kinder, Familien und natürlich auch alle anderen Gäste vor der gemütlich geschmückten Schlosskulisse auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.
Potsdam, 01.12.2015Veröffentlicht von:
Förderverein Pfingstberg e.V.
2015-12-01 2015-12-01 12:28:08 Vorherige Übersicht Nächste