Navigation überspringen
Potsdam, 23.11.2015

Verkehrsprognose für die Woche vom 23. bis 29. November

Verkehrsprognose für die Woche vom 23. bis 29. November in Potsdam.

Amundsenstraße

Für die Sanierung von Betonfeldern wird die Amundsenstraße zwischen Amtsstraße und B2 / Nedlitzer Straße halbseitig gesperrt. Es wird eine Einbahnstraße in Richtung B2 eingerichtet. Die Fahrtrichtung zur B273 wird über Nedlitzer Straße / Pappelallee / Potsdamer Straße umgeleitet. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Dienstag fertiggestellt und beräumt.

 

Humboldtbrücke

Für die Herstellung der Uferbereiche sind die Geh/Radwege unter der Humboldtbrücke auf beiden Seiten voll gesperrt. Die Rampen zur Humboldtbrücke sind ebenfalls voll gesperrt. Die kürzeste Umleitung verläuft über die Kreuzung Berliner Straße. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende November. Eine stadteinwärtige Fahrspur auf der Humboldtbrücke wird für Kabelarbeiten gesperrt. Es stehen weiterhin zwei Fahrspuren zur Verfügung.

 

Humboldtring

Der Aus/Auffahrt von der L40 zum Humboldtring wird dauerhaft zurückgebaut und geschlossen. Radfahrer/Fußgänger werden auf kürzestem Weg umgeleitet.

 

Friedhofsgasse

Für Leitungsbauarbeiten wird die Friedhofsgasse in Höhe der Zufahrt zur Friedrich-Engels-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung von der Heinrich-Mann-Allee in Richtung Caputh/Michendorf wird über eine Wendefahrt Babelsberger Straße und Friedrich-List-Straße.

 

Von-Stechow-Straße

Für Straßenbauarbeiten wird die Von-Stechow-Straße ab Montag in Höhe der Kreuzung zur Ketziner Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Ketziner Straße, Königsweg ausgeschildert.

 

Rudolf-Breitscheid-Straße

Für Leitungsarbeiten wird die Rudolf-Breitscheid-Straße in Höhe Bendastraße voll gesperrt. Alternativ kann die Benzstraße genutzt werden. Die Baumaßnahme dauert bis voraussichtlich Ende November.

 

Esplanade

Für Leitungsarbeiten ist die Straße Esplanade voll gesperrt.

 

L79 / AS Drewitz A115

Die L79 ist in Höhe Auf/Abfahrt Drewitz Richtung Berlin voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

 

Geschwister-Scholl-Straße

Zwischen der Carl-von-Ossietzky- und der Hans-Sachs-Straße ist für Sperrungen aufgrund eines Hausneubaus eine Einbahnstraße in Richtung Charlottenhof eingerichtet. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis April 2016.

 

Zum Kirchsteigfeld

Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist für Sanierungsarbeiten zwischen L40 und Sternstraße halbseitig gesperrt. Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist als Einbahnstraße in Richtung L40 befahrbar, die Fahrtrichtung nach Süden wird über die alte Neuendorfer Straße umgeleitet. Vorsicht an der Sternstraße – hier ist die Vorfahrtrichtung geändert! Staugefahr in Richtung L40!

 

B273- Sacrow-Paretzer-Kanal

Die Behelfsbrücke ist für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt. Im Bereich gilt Tempo 30. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

 

Yorckstraße

Für Leitungsarbeiten ist die Yorckstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Charlottenstraße, Französische Straße ausgeschildert. Die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Charlottenstraße wird aufgrund der geänderten Verkehrsführung mobil mit einer Ampel signalisiert. Es besteht Staugefahr auf der Umleitungsstrecke.

 

Leipziger Straße

Die Leipziger Straße ist in Höhe Speicherstadt voll gesperrt. Eine Umleitung ist über den Brauhausberg ausgeschildert. Staugefahr im Berufsverkehr stadteinwärts auf der Umleitungsstrecke.

 

Templiner Straße

Für Leitungsarbeiten ist die Templiner Straße punktuell halbseitig gesperrt. Aufgrund der Sperrung des Gehweges im Bereich der Leiterstraße regelt eine mobile Ampel den Verkehr im Bereich. Staugefahr im Berufsverkehr stadteinwärts!

 

Friedrich-Ebert-Straße / Yorckstraße

Für Leitungsarbeiten im Zuge eines Hausneubaus an der Kreuzung Friedrich-Ebert-straße Ecke Yorckstraße ist in der Yorckstraße und in der Straße Am Kanal die rechte Fahrspur gesperrt. Es steht nur noch eine Fahrspur in Fahrtrichtung Dortustraße zur Verfügung.

Potsdam, 23.11.2015

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2015-11-23 11:43:44 Vorherige Übersicht Nächste


1223

Das könnte Sie auch interessieren:

ABSAGE: Osterfeuer im Volkspark Potsdam

ABSAGE: Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Sicherheit geht vor: Traditioneller Auftakt entfällt am 19. April 2025 17.04.25 - Das Osterfeuer im Volkspark Potsdam, das am Karsamstag, 19. April 2025, stattfinden sollte, kann in diesem Jahr leider nicht entzündet werden. Anhaltende Trockenheit sowie die Auflagen des Potsdamer Umweltamtes lassen eine ...
Bäderlandschaft Potsdam: Angebot und Preise werden angepasst

Bäderlandschaft Potsdam: Angebot und Preise werden angepasst

Start in die Strandbadsaison am 15. Mai 16.04.25 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) wird zum 1. Mai 2025 maßvolle Anpassungen bei einzelnen Eintrittspreisen für die Hallen- und Strandbäder vornehmen. Außerdem gibt es geringe Veränderungen beim ...
Traditionelles Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Traditionelles Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Mit der Bornstedter Feuerwehr am 19. April 2025 im Großen Wiesenpark 16.04.25 - Das Osterwochenende im Volkspark Potsdam beginnt mit dem traditionellen Osterfeuer. An den wärmenden Flammen treffen sich Potsdamer*innen bei Musik, Getränken und leckeren Speisen, um den Frühling stimmungsvoll zu ...
Filmpark Babelsberg: Zurück in die Zukunft

Filmpark Babelsberg: Zurück in die Zukunft

Filmpark Babelsberg und Studio Babelsberg - der legendäre Filmstandort 11.04.25 - Der Filmpark Babelsberg startet unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ mit voller Kraft in die neue Saison. 2025 richtet sich der Fokus ganz klar auf das, was diesen Ort berühmt gemacht hat: Die große ...
Energiewende in Potsdam:

Energiewende in Potsdam:

Experten informieren sich über Stand und Pläne 10.04.25 - Energie und Wasser Potsdam (EWP) treibt den Umbau der Energieversorgung mit Tiefengeothermie, Netzausbau und erneuerbaren Energien voran Der Potsdamer Energieversorger Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) arbeitet mit hohem ...

 
Facebook twitter