Navigation überspringen
Potsdam, 23.07.2015

Verkehrsprognose für die Woche vom 20. bis 26. Juli

B273- Sacrow-Paretzer-Kanal

Die B273 ist für Leitungs- und Straßenbauarbeiten in Höhe der Kreuzung An der Eisenbahnbrücke ab Montag voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die L92 / B2 ausgeschildert. Die Straße an der Eisenbahnbrücke nach Marquardt ist ebenfalls voll gesperrt, die Anbindung nach Marquardt erfolgt über am Friedrichspark.

L40 / A115

Auf der L40 ist ab Montag der neue Bauabschnitt auf den stadteinwärtigen Fahrspuren zwischen Neuendorfer Straße und Wetzlarer Straße eingerichtet. Die Auf/Ausfahrt Neuendorfer Straße in stadteinwärtiger Richtung ist voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Neuendorfer Straße, Großbeerenstraße, Horstweg ausgeschildert.

Die Auf/Ausfahrt Wetzlarer Straße in stadteinwärtiger Richtung ist ebenfalls temporär voll gesperrt, eine Umleitung wird über Fritz-Zubeil-Straße, Rudolf-Moos-Straße, Horstweg gestellt.

Der Verkehr wird mit jeweils einer Fahrspur pro Richtung auf den stadtauswärtigen Fahrspuren geführt. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr in beiden Richtungen!

Zeppelinstraße

Für Gleisbauarbeiten ist die Zeppelinstraße zwischen Kastanienallee und Auf dem Kiewitt auf eine Fahrspur pro Richtung eingeengt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende der Sommerferien. Das Linksabbiegen ist im Baubereich untersagt, bitte die nächste Wendemöglichkeit nutzen. Staugefahr in beiden Fahrtrichtungen.

Jägerallee

Die Jägerallee wird zwischen Reiterweg und Hegelallee für Straßenbauarbeiten halbseitig gesperrt. Die stadteinwärtige Fahrtrichtung kann weiterhin die Jägerallee befahren, die stadtauswärtige Fahrtrichtung wird über die Schopenhauerstraße, Voltaireweg umgeleitet. Alternativ sollte auch die Potsdamer Straße, Amundsenstraße genutzt werden. Es besteht Staugefahr in stadtauswärtiger Fahrtrichtung.

Heinrich-Mann-Allee

Für Leitungsarbeiten werden ab Montag zwei stadteinwärtige Fahrspuren der Heinrich-Mann-Allee direkt vor dem Leipziger Eck gesperrt. Eine stadteinwärtige Fahrspur bleibt bestehen.

Staugefahr in stadteinwärtiger Fahrtrichtung, aus Richtung Brauhausberg kann alternativ die Leipziger Straße genutzt werden!Für Gleisbauarbeiten wird die Heinrich-Mann-Allee ab Mittwoch zwischen Friedhofsgasse und den TRAM-Gleisen zum Hauptbahnhof voll gesperrt. Die stadteinwärtige Fahrtrichtung wird über Friedhofsgasse und Friedrich-Engels-Straße umgeleitet. Die stadtauswärtige Fahrtrichtung wird über die kleine Heinrich-Mann-Allee umgeleitet. Es besteht Staugefahr in beiden Fahrtrichtungen.

Friedrich-Engels-Straße

Die Vollsperrung der Friedrich-Engels-Straße wird Montag aufgehoben.

Lutherplatz

Für Leitungsarbeiten wird der Lutherplatz ab Dienstag nur eingeschränkt befahrbar sein. Am Dienstag und Mittwoch wird die Ausfahrt in die Friedrich-Engels-Straße für vorbereitende Maßnahmen voll gesperrt. Eine Umleitung wird über die Daimlerstraße ausgeschildert. Ab Donnerstag bis Freitag wird die Einfahrt aus der Friedrich-Engels-Straße voll gesperrt, die Umleitung wird über Daimlerstraße ausgeschildert. Anschließend wird eine mobile Ampel den Verkehr regeln. Es besteht Staugefahr in allen Fahrtrichtungen. Wenn möglich sollte der Lutherplatz weiträumig (je nach Richtung L40 oder Rudolf-Breitscheid-Straße) umfahren werden.

Nuthestraße / Humboldtbrücke

Alle Sperrungen auf der Nuthestraße sind beräumt. Die neue Auffahrt von der Friedrich-List-Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung wird am Donnerstag freigegeben.

Pestalozzistraße

Die Pestalozzistraße ist für Leitungsarbeiten in Höhe Rosenstraße voll gesperrt.

Templiner Straße

Für Leitungsarbeiten ist die Templiner Straße in Höhe Ulrich-von-Hutten-Straße halbseitig gesperrt. Unter Beachtung des Gegenverkehrs kann in beide Richtungen gefahren werden.

Friedrich-Ebert-Straße / Yorckstraße

Für Leitungsarbeiten im Zuge eines Hausneubaus an der Kreuzung Friedrich-Ebert-straße Ecke Yorckstraße ist in der Yorckstraße und in der Straße Am Kanal die rechte Fahrspur gesperrt. Es steht nur noch eine Fahrspur in Fahrtrichtung Dortustraße zur Verfügung.

Luisenplatz

Für Leitungs- und Straßenbauarbeiten ist der Luisenplatz in Höhe Zimmerstraße voll gesperrt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich November.

Ludwig-Richter-Straße

Für die Verlegung von Leitungen wird die Ludwig-Richter-Straße an der Zufahrt der Berliner Straße voll gesperrt.

Potsdam, 23.07.2015

Veröffentlicht von:
Stadstverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2015-07-23 19:04:40 Vorherige Übersicht Nächste


1441

Das könnte Sie auch interessieren:

ABSAGE: Osterfeuer im Volkspark Potsdam

ABSAGE: Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Sicherheit geht vor: Traditioneller Auftakt entfällt am 19. April 2025 17.04.25 - Das Osterfeuer im Volkspark Potsdam, das am Karsamstag, 19. April 2025, stattfinden sollte, kann in diesem Jahr leider nicht entzündet werden. Anhaltende Trockenheit sowie die Auflagen des Potsdamer Umweltamtes lassen eine ...
Bäderlandschaft Potsdam: Angebot und Preise werden angepasst

Bäderlandschaft Potsdam: Angebot und Preise werden angepasst

Start in die Strandbadsaison am 15. Mai 16.04.25 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) wird zum 1. Mai 2025 maßvolle Anpassungen bei einzelnen Eintrittspreisen für die Hallen- und Strandbäder vornehmen. Außerdem gibt es geringe Veränderungen beim ...
Traditionelles Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Traditionelles Osterfeuer im Volkspark Potsdam

Mit der Bornstedter Feuerwehr am 19. April 2025 im Großen Wiesenpark 16.04.25 - Das Osterwochenende im Volkspark Potsdam beginnt mit dem traditionellen Osterfeuer. An den wärmenden Flammen treffen sich Potsdamer*innen bei Musik, Getränken und leckeren Speisen, um den Frühling stimmungsvoll zu ...
Filmpark Babelsberg: Zurück in die Zukunft

Filmpark Babelsberg: Zurück in die Zukunft

Filmpark Babelsberg und Studio Babelsberg - der legendäre Filmstandort 11.04.25 - Der Filmpark Babelsberg startet unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ mit voller Kraft in die neue Saison. 2025 richtet sich der Fokus ganz klar auf das, was diesen Ort berühmt gemacht hat: Die große ...
Energiewende in Potsdam:

Energiewende in Potsdam:

Experten informieren sich über Stand und Pläne 10.04.25 - Energie und Wasser Potsdam (EWP) treibt den Umbau der Energieversorgung mit Tiefengeothermie, Netzausbau und erneuerbaren Energien voran Der Potsdamer Energieversorger Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) arbeitet mit hohem ...

 
Facebook twitter