Umfangreiche Wegearbeiten im Bereich des Voltaireweges
Im Voltaireweg beginnen am Mittwoch, 9. November, Reparaturarbeiten an den Wegeflächen. Unter Regie des Bereiches Grünflächen und in Abstimmung mit der Unteren Denkmalschutzbehörde der Landeshauptstadt werden zunächst die vorhandenen wassergebundenen Wege des so genannten Bandparkes saniert. Die Reparatur wird erforderlich, weil die Wege stark frequentiert und durch Starkregen beschädigt worden sind. Damit das Regenwasser künftig wieder besser abfließen kann, werden die angrenzenden, hochgewachsenen Rasenflächen beiderseits der Wege in Teilabschnitten abgeschält. Die Bauarbeiten kosten circa 35.000 Euro.
Der Bereich Grünflächen der Stadtverwaltung Potsdam bittet um Verständnis, dass während der Bauarbeiten einzelne Wegeabschnitte vorübergehend gesperrt werden müssen. Die veranschlagte Bauzeit beträgt circa einen Monat.
Zeitgleich werden ab dem 9. November die Wegearbeiten an der Russischen Kolonie entlang des Reiterweges fortgesetzt. Ziel ist es, auch in diesem Bereich den Grünstreifen einschließlich des Fußweges wieder herzustellen. Aufgrund der Arbeiten kommt es zur Einengung der Fahrbahn auf der Seite der Russischen Kolonie. Der Fußweg in diesem Bereich ist voraussichtlich bis 22. November gesperrt. Die Arbeiten werden im Auftrag der Energie und Wasser Potsdam GmbH durch die Firmen TRP und Stadtgrün durchgeführt.
Potsdam, 09.11.2016Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
