Sparkasse fördert Ehrenamt - 25.000 Euro für Vereine in Potsdam
Ernst Dienst, Vorstandsmitglied der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), übergab am Dienstag gemeinsam mit Jann Jakobs, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, Förderzusagen im Gesamtwert von 25.000 Euro an elf Vereine, Organisationen und Einrichtungen der Landeshauptstadt.
„Für die MBS verbindet sich betriebswirtschaftlicher Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung und Zukunftssicherung der Region. Die Investition in unser Gemeinwesen ist eine Investition in die Zukunft. Standortqualität der Heimatregion und Lebensqualität der Bürger stehen in unmittelbarem Zusammenhang. Mit vielfältigen lokalen Projekten stabilisiert die Sparkasse den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft“, betonte Ernst Dienst während der Übergabe. Diese Förderung schaffe vielen Freiwilligenprojekten die nötige finanzielle Basis, um erfolgreich arbeiten zu können.
Durch ihre regionale Verankerung und kommunale Bindung sei die Sparkasse ein zuverlässiger Partner. „Unser breites und dauerhaftes Engagement beruht auf einer soliden betriebswirtschaftlichen Grundlage. Langfristiger, nachhaltiger Nutzen sind die Kriterien für unsere gesellschaftliche Unterstützung“, hob Ernst Dienst hervor.
Veröffentlicht von:
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
2012-05-23 2012-05-23 10:15:02 Vorherige Übersicht Nächste