Sparkasse fördert Ehrenamt
Das bürgerschaftliche Engagement und der freiwillige Einsatz der zahlreichen Vereine und Institutionen in Potsdam sichern und steigern die Lebensqualität der Menschen vor Ort. Die Förderung dieser vielfältigen Aktivitäten gehört für die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) als der Region verbundenes und zukunftsorientiertes Finanzinstitut zum Selbstverständnis.
Gemeinsam mit Jann Jakobs, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, übergab Andreas Fellmann, Vorstandsmitglied der MBS, heute Förderzusagen im Gesamtwert von fast 16.000 Euro an 10 Vereine, Organisationen und Einrichtungen der Landeshauptstadt Potsdam.
Auf diese Weise trägt die MBS zur Verwirklichung nachhaltiger Projekte mit zukunftsweisenden Visionen bei, die von ehrenamtlich engagierten Bürgern entwickelt, angeregt und durchgeführt werden. „Die Investition in unser Gemeinwesen ist eine Investition in die Zukunft. Standortqualität der Heimatregion und Lebensqualität der Bürger stehen in unmittelbarem Zusammenhang. Mit vielfältigen lokalen Projekten stabilisiert die Sparkasse den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft“, betonte Andreas Fellmann heute während der Übergabe und fügte hinzu: „Der Gedanke, die Menschen dabei zu unterstützen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, ist zentraler Bestandteil der Förderung von sozialen, kulturellen, Sport- und Umweltprojekten.“
Veröffentlicht von:
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
