MBS übergibt Spendenschecks an 19 Vereine in Potsdam
Das bürgerschaftliche Engagement und der freiwillige Einsatz der zahlreichen Vereine und Institutionen in Potsdam sichern und steigern die Lebensqualität in der Region und sind daher von besonderer Bedeutung. Die Förderung dieser vielfältigen Aktivitäten gehört für die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) als der Region verbundenes und zukunftsorientiertes Kreditinstitut zum Selbstverständnis.
Gemeinsam mit Elona Müller-Preinesberger, 1. Beigeordnete für Soziales, Jugend, Gesundheit, Ordnung und Umweltschutz, übergab Johannes Werner, Vorstandsvorsitzender der MBS, Förderzusagen im Gesamtwert von fast 60.000 Euro an 19 Vereine, Organisationen und Einrichtungen in Potsdam. Auf diese Weise trägt die MBS zur Verwirklichung nachhaltiger Projekte mit zukunftsweisenden Visionen bei, die von ehrenamtlich engagierten Bürgern entwickelt, angeregt und durchgeführt werden. „Die Investition in unser Gemeinwesen ist eine Investition in die Zukunft. Standortqualität der Heimatregion und Lebensqualität der Bürger stehen in unmittelbarem Zusammenhang. Mit vielfältigen lokalen Projekten stabilisiert die Sparkasse den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft“, betonte Johannes Werner während der Übergabe und fügte hinzu: „Der Gedanke, die Menschen dabei zu unterstützen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, ist zentraler Bestandteil unserer Förderung von sozialen, kulturellen, sportlichen und umweltrelevanten Projekten.“
Durch ihre regionale Verankerung und kommunale Bindung ist die Sparkasse ein zuverlässiger Partner. „Unser breites und dauerhaftes Engagement beruht auf einer soliden betriebswirtschaftlichen Grundlage. Langfristiger, nachhaltiger Nutzen sind die Kriterien für unser gesellschaftliches Engagement“, hob Johannes Werner hervor.
Veröffentlicht von:
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
2011-06-15 2011-06-15 10:29:46 Vorherige Übersicht Nächste