Polizeimeldung: Brand hinter Supermarkt
Ergänzung:
Potsdam. Nach derzeitigen Ermittlungen kam es im Bereich der Ladezone gegen 00:30 Uhr zu einem Brandausbruch. Der Bereich befindet sich an der rückwärtigen Seite des Einkaufszentrums in der Straße Am Moosfenn und ist mit einem Rolltor gesichert. Offenbar brannten Plastikabfälle. Das Feuer griff in weiterer Folge auf Plastik-Leergutkästen mit Flaschen über. Weiterhin wurde eine Zwischendecke aus Metall im Bereich der Warenanlieferung beschädigt. Die Grundfläche des Brandes beträgt ca. 4 x 4 Meter. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung. Eine Schadenshöhe ist gegenwärtig nicht zu beziffern.
Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Wer hat Beobachtungen gemacht oder sich verdächtig verhaltenden Personen in der Nacht zum Dienstag, zwischen Mitternacht und 00:30 Uhr beobachtet. Hinweise bitte an die Polizeiwache Potsdam Mitte unter der Telefonnummer 0331-5508-2624 über das Internet unter www.internetwache.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.
Vorabmeldung:
Stand: 14.06.11, 9 Uhr
1030 Brand hinter Supermarkt
Bei einem Brand in der Nacht zum Dienstag in der Ladezone des Kaufland, Am Moosfenn, wurde offenbar durch die Rauchentwicklung der Supermarkt in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen geriet offenbar Plastikmüll aus bislang ungeklärter Ursache gegen 00:30 Uhr in Brand. Rauchschwaden gelangte ins Innere des Gebäudes. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind Brandursachenermittler des Schutzbereiches Potsdam und ein Gutachter, zur Untersuchung des Tatortes, vor Ort.
Es wird nachberichtet.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
