Service-Clubs überreichen Scheck an Oberbürgermeister Jann Jakobs
Oberbürgermeister Jann Jakobs hat heute einen Scheck von den Service-Clubs der Landeshauptstadt Potsdam in Empfang genommen. Er ist für „Deutschkurse für Migranten" gedacht, die vom Diakonischen Werk und der Evangelischen Kirche veranstaltet werden. Der Scheck beläuft sich auf 5849,85 Euro und wurde von Monique Tinney, Ausländerseelsorgerin des Evangelischen Kirchenkreises Potsdam, und Katrin Böhme vom Beratungsdienst für Migrantinnen des Diakonischen Werkes Potsdam entgegengenommen.
„Die Spende der Service-Clubs sind jedes Jahr eine große Freude", sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs. „Damit werden Initiativen unterstützt wie im vergangenen Jahr der Integrationsgarten am Schlaatz, die das Geld dringend nötig haben. Ich freue mich, die Spende in diesem Jahr für Deutschkurse von Migrantinnen und Migranten weitergeben zu können. Sprache ist der Schlüssel für eine gute Integration der Zuwanderer."
Der Erlös stammt aus dem Benefizkonzert der Service-Clubs vom 6. September 2012. Die Spendenaktion der Clubs wurde vor zehn Jahren ins Leben gerufen. Der Inner Wheel Club Potsdam, LEO Club Potsdam, Lions Club Glienicker Brücke, Lions Club Potsdam, Lions Club Potsdam-Sanssouci, Old Tablers 190 Potsdam, Rotary Club Potsdam, Rotary Club Potsdam-Alter Markt, Rotary Club Potsdam-Belvedere, Round Table 190 Potsdam und Soroptimist International Club Potsdam spenden die Einnahmen aus dem Benefizkonzert jeweils für einen gemeinnützigen Zweck.
Potsdam, 06.11.2012Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
