Polizeimeldung: Vermißter Rentner wieder da
Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg
Mitteilung vom 13.12.2013
Der vermißt gemeldete Potsdamer Siegfried G. ist wieder da. Der Verbleib des Mannes klärte sich am Donnerstag auf. Wie sich herausstellte war der Senior an jenem Freitagabend, dem 06. Dezember seit dem er vermißt wurde, auf dem Heimweg von der Pestalozzistraße gestürzt und hatte sich verletzt. Passanten hatten einen Rettungswagen gerufen, der den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Nachdem dessen Identität dort geklärt werden konnte, verständigte das Krankenhaus die Angehörigen. Derzeit befindet sich der 82-jährige in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Weitere Angaben zum Gesundheitszustand sind derzeit nicht möglich.
Zur Info noch einmal die ursprüngliche Pressemeldung zu dem Fall. Herausgegeben mit den Meldungen der Polizeidirektion West vom Dienstag, den 10.12.2013:
2204 Potsdam, Babelsberg
Rentner seit vergangenem Samstag vermisst
Samstag, 07.12.2013, 08.45 Uhr
Seit vergangenem Samstag (07.12.13) wird der 82 Jahre alte Siegfried G. vermisst. Der in Babelsberg lebende Rentner war zuletzt am Vorabend bei einem Imbiss in der Pestalozzistraße gesehen worden. Von dort wollte er sich gegen 20.40 Uhr alleine nach Hause begeben. Als eine Angehörige am folgende Tag die Wohnung des G. aufsuchte, traf sie diesen nicht an. Siegfried G. ist altersdement. Er ist ca. 1,80 m groß und ca. 80 kg schwer. Er ist schlecht zu Fuß und läuft gebeugt. Bekleidet war er vermutlich mit einer Jogginghose und einem Anorak. Darüber hinaus trug der Potsdamer eine schwarz-weiß karierte Schirmmütze.
Die Polizei fragt: Wer hat Siegfried G. gesehen? Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
