
Unterbrechung der Wärmeversorgung wegen Bauarbeiten
zur Erneuerung der Brücke über die Nuthe am Horstweg
Die Landeshauptstadt Potsdam plant die Erneuerung der Brücke über die Nuthe am Horstweg. Als vorbereitende Maßnahme muss dazu eine Fernwärmeleitung in diesem Bereich umverlegt werden. Die Arbeiten haben bereits begonnen und stehen kurz vor dem Abschluss. Hierfür ist die kurzzeitige Unterbrechung der Wärmeversorgung unumgänglich. Die Unterbrechung erfolgt zu zwei Terminen:
Vom 13. Mai 2025 ab 07:00 Uhr bis 14. Mai 2025 ca. 18:00 Uhr sowie
vom 20. Mai 2025 ab 07:00 Uhr bis 21. Mai 2025 ca. 18:00 Uhr.
Von der Unterbrechung sind die Kundinnen und Kunden im Stadtteil Am Schlaatz und Waldstadt 1 sowie Wohn- und Gewerbestandorte an der Heinrich-Mann-Allee, im Nuthewinkel und am Horstweg betroffen. Hierüber wurden die entsprechenden Haushalte, Gewerbetreibenden und Behörden bereits per Informationsschreiben informiert.
Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden für die vorübergehenden Einschränkungen um Verständnis und bemühen uns, diese so kurz wie möglich zu halten.
Potsdam, 28.04.2025
Veröffentlicht von:
Im Namen der Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP)
