Polizeimeldung: Trunkenheitsfahrten
Potsdam und Landkreis Potsdam-Mittelmark
Am Donnerstag konnten im Bereich der Polizeiinspektion Potsdam gleich 3 Fahrzeugführer festgestellt werden, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führten.
Der erste Verkehrsteilnehmer wurde bereits am Vormittag in Babelsberg in der Rudolf-Breitscheid-Straße festgestellt. Der 65-jährige aus der Gemeinde Schwielowsee steuerte seinen PKW Volvo direkt in eine Verkehrsunfallaufnahme hinein. Hier fiel er den bereits vor Ort anwesenden Beamten durch seine auffällige Verhaltensweise auf. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 0,72 Promille.
In der Nacht konnten zwei weiter Fahrzeugführer gestellt werden. Hierbei konnte bei einem 29-jährigen aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark in der Kleinmachnow, Geschwister-Scholl-Allee ein Alkoholkonsum nachgewiesen werden. Bei einem Schnelltest wurde ein Wert von 1,00 Promille erreicht. Gegen 23:15 Uhr erfolgte eine Kontrolle eines polnischen Fahrzeuges in der Pappelallee in Hier konnte bei dem 23-jährigem Polen ein Wert von 0,97 Promille ermittelt werden.
In allen drei Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
