Polizeimeldung: Exhibitionist
Stadt Potsdam, Bornstedt, Georg-Hermann-Allee, Volkspark - Waldpark
Montag, den 17.06.2013, gegen 22.00 Uhr
Wie erst im Tagesverlauf des Dienstag bekannt wurde, kam es am späten Montagabend im Bereich der Georg-Hermann-Allee in Potsdam zu einer exhibitionistischen Handlung.
Einer 76-jährigen Spaziergängerin war ein Mann aufgefallen, der zunächst ein Stück vor ihr lief und dann in den Waldpark einbog. Die Dame ging weiter durch die Georg-Hermann-Allee in Richtung der Kiepenheuerallee. Nach ca. 50 bis 100 Metern bemerkte sie den Mann erneut. Die Person befand sich einige Meter hinter dem Zaun, der die Straße und das Parkgelände voneinander trennt. Der Mann lag nun mit heruntergelassener Hose auf dem Boden und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Als die Geschädigte von der Georg-Hermann-Allee in die Kiepenheuerallee in Richtung der Haltestelle „Campus Fachhochschule“ einbog, ging die männliche Person ebenfalls in diese Richtung. Hier stellte sich der Täter mit heruntergelassener Hose hintern einen Busch und manipulierte erneut an seinem Glied. Die 76-jährige Dame lief weiter in Richtung Nedlitzer Straße und verlor den Mann aus den Augen. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
- scheinbares Alter 25-30 Jahre
- ca. 165 cm groß
- schmales Gesicht
- Bekleidung: schwarze Pudelmütze, weiße Jacke mit breiten Streifen auf den Ärmeln
dunkle Hose
Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können. Informationen nehmen die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-1224, die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
