Polizeimeldung: Handy geraubt
Stadt Potsdam / Neu Fahrland, Am Rehweg
Montag, den 17.06.2013, 07.45 Uhr
Ein 24-jähriger Potsdamer wurde am Montagmorgen in Potsdam in der Straße Am Rehweg Opfer eines Raubes. Der junge Mann war auf einem parallel zum Rehweg verlaufenden Waldweg unterwegs, als er gegen 07.45 Uhr durch zwei Unbekannte angesprochen wurde. Einer der Täter forderte vom Geschädigten dann die Herausgabe seines Handys. Als der 24-Jährige dies verweigerte, schlug der Unbekannte auf das Opfer ein und nahm schließlich dessen Handy an sich. Danach versetzte der Täter dem Opfer einen weiteren Schlag.
Die beiden Personen flüchteten nun in Richtung der „Anglerklause“. Der Geschädigte erlitt ein Hämatom im Gesichtsbereich. Das entwendete Telefon hat einen Wert von ca. 600 Euro. Die beiden tatverdächtigen Personen werden wie folgt beschrieben:
Person ( entwendete das Handy)
- ca. 25 Jahre alt
- ca. 170-175 cm groß
- korpulente Gestalt
- Glatze
- Schwarze Oberbekleidung
Person
- 20-25 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- schmale Figur
- schmales, eingefallenes Gesicht
- Brillenträger
- Bekleidung: Basecape, Armeetarnhose, schwarzes T-Shirt, Turnschuhe
Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können. Informationen nehmen die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-1224, die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
