Polizeimeldung: Betrunkener Autofahrer verursacht Doppelunfall
Jägerallee Ecke Hegelallee
21.01.2014; 06.15 Uhr;Ein 58-jähriger Berliner befuhr mit seinem PKW Opel Astra die Jägerallee in Richtung Hegelallee. Dabei geriet er, mutmaßlich auf Grund seines immensen Alkoholkonsums, in den Gegenverkehr und kollidierte mit seinem linken Außenspiegel mit dem entgegen kommenden PKW Alfa eines Potsdamer Paares.
Der Opelfahrer hielt danach jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt fort. Der Potsdamer Alfa-Fahrer fuhr ihm darauf hinterher und überholte schließlich den Opel. Auf der Jägerallee an der Kreuzung zur Hegelallee bremste der Potsdamer dann ab, da er dem Querverkehr den Vorrang gewähren musste. Aber auch das bemerkte der Berliner Opelfahrer offenbar nicht und fuhr ungebremst von hinten auf den Alfa auf. Dabei erlitt die Beifahrerin (30 und schwanger) einen schockähnlichen Zustand und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Alfa-Fahrer hielt den 58-jährigen Berliner bis zum Eintreffen der Polizei fest, da dieser erneut versuchte zu flüchten. Bei der Unfallaufnahme stellte sich schließlich heraus, warum der Unfallfahrer so wenig reagierte. Er erreichte einen Atemalkoholwert von 2,14 Promille. Die freiwillige Blutentnahme erfolgte anschließend im Klinikum. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Sachschaden ca. 5000 Euro.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
