Polizeimeldung: Betrüger von Potsdam mit Phantombild gesucht
Landeshauptstadt Potsdam, Waldstadt II, Saarmunder Straße
Tatzeit: Mittwoch, den 19.06.2013, 11.15 Uhr
Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Mann, der am Mittwoch, den 19. Juni diesen Jahres eine 89-jährige Potsdamerin um Bargeld betrogen hat. Die in der Saarmunder Straße in Waldstadt wohnende Rentnerin hatte an jenem Vormittag Besuch von einem Unbekannten erhalten. Der Täter hatte an der Tür der Dame geklopft und vorgegeben im Rahmen einer Umfrage ihr einige Fragen stellen zu wollen. Im Verlaufe des Gespräches verlangte der Fremde dann 40 Euro für ein Halbjahresabonnement einer Zeitschrift von der Frau. Nachdem die 89-jährige ihm das Geld ausgehändigt hatte, verschwand der Mann unter dem Vorwand das Geld wechseln zu wollen.
Anhand von Zeugenaussagen konnte ein Phantombild des Tatverdächtigen erstellt werden.
Die Person wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- etwa 30-35 Jahre alt
- ca. 180-185 cm groß
- schlanke Gestalt
- rot-braunes mittellanges Haar
- Person sprach deutsch mit ortsüblichem Dialekt
- längliche Gesichtsform, große Nase
- Bekleidung: weißes T-Shirt mit schwarzem Muster, vermutlich Streifen
Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Informationen nehmen die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331/5508-1224, die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
