Nur für Erwachsene: Das große Krabbeln live in der Grünen Stunde
In der neuen Folge der Veranstaltungsreihe „Grünen Stunde 60" am Dienstag, dem 3. September, ab 15 Uhr, bietet das Naturkundemuseum der Landeshauptstadt Potsdam mikroskopieren unter professioneller Anleitung. Diplom-Biologin Birgit Jaenicke taucht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in die spannende Welt der Insekten ein. Im Mittelpunkt stehen die Schmetterlinge. Zu erfahren ist alles Wissenswerte über den Aufbau des Schmetterlingskörpers, die Lebensweise der Schmetterlinge und über die Artenvielfalt dieser speziellen Insektengruppe. Auch in der Kunst der Insektenpräparation können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich testen. Zum Abschluss der Veranstaltung erhalten alle noch einen kleinen Einblick in die Neuzugänge der Schmetterlingssammlung des Museums. Bei einer kleinen Stärkung können die junggebliebenen Naturfreunde sich mit anderen austauschen.
Weitere Themen für die „Grünen Stunden 2013 " sind im Oktober „Pilze sammeln - so geht’s richtig" mit dem Experten Wolfgang Bivour, im November „Der Wolf - eine Kulturgeschichte" mit Dr. Ina Pokorny und im Dezember „Die Kunst der Präparation" mit dem Präparator des Naturkundemuseums Potsdam Christian Blumenstein.
Interessenten, gern auch Gruppen, können sich im Naturkundemuseum unter der Telefonnummer (0331) 289 6707 oder per Mail unter naturkundemuseum@rathaus.potsdam.de informieren und anmelden. Der Eintritt beträgt 8 Euro. Das Naturkundemuseum in der Breiten Straße 13 ist mit dem Bus 606 gut zu erreichen (Haltestelle „Naturkundemuseum"). Weitere Infos unter www.naturkundemuseum-potsdam.de.
Potsdam, 30.08.2013Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
