Masterstudiengang „Unternehmens- und Steuerrecht“ startet ins dritte Jahr
Noch bis zum 15. Januar 2013 können sich Studieninteressierte um einen Platz im Masterstudiengang „Unternehmens- und Steuerrecht“ an der Juristischen Fakultät der Universität Potsdam bewerben. Der seit zwei Jahren angebotene Studiengang kann auch in Teilzeit studiert werden und richtet sich dem Sommersemester 2013 als weiterbildendes Studium an Interessenten mit erster Berufserfahrung.
Der Masterstudiengang „Unternehmens- und Steuerrecht“ ist die qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit Nummer 1 in der Region für Juristen, Wirtschaftswissenschaftler und Hochschulabsolventen ähnlicher Fachrichtungen.
Seit dem Start des Studiengangs im Sommersemester 2010 studieren mittlerweile ca. 200 Teilnehmer erfolgreich dieses spezielle Programm. Das bewusst anwendungsorientiert konzipierte Studienangebot hebt sich dabei besonders durch die Berücksichtigung der Bedürfnisse von Studierenden mit Beruf und/oder Familie ab: Ein Studium in Teilzeit, professionelle kostenfreie Kinderbetreuung während der Präsenzveranstaltungen sowie die Alternative, Präsenzzeiten durch Selbststudium und E-Learning ersetzen zu können – all das soll den Studierenden in ihrem Berufs- und/oder Familienalltag größtmögliche Flexibilität bei der Organisation ihres Studiums geben.
Ab dem Sommersemester 2013 wird der Studiengang weiterbildend, d.h. neben einem Erststudium ist erste Berufserfahrung Zulassungsvoraussetzung. Um diese Anforderung zu erfüllen, genügt auch eine nicht fachnahe Berufserfahrung.
Potsdam, 09.01.2013Veröffentlicht von:
Universität Potsdam
