Auszubildende des BBWs bei Bestenempfang der IHK geehrt
Beim Bestenempfang der Potsdamer Industrie- und Handelskammer am heutigen Freitag, 26. November 2010, werden auch zwei Absolventen aus dem Berufsbildungswerk im Oberlinhaus für ihre sehr guten Prüfungsleistungen geehrt.
Der 20-jährige Florian Gibki hat im Berufsbildungswerk seine Ausbildung zum Verkäufer mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Robert Winkelmann, 25 Jahre, hat seine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen erfolgreich beendet.
Beide haben ihre Abschlussprüfungen im Sommer 2010 mit 93 von 100 Punkten und damit mit „sehr gut“ bestanden.
Sie gehören zu den 88 Besten, die von den ca. 5.600 Absolventen im Jahr 2010 im Kammerbezirk Potsdam mit dieser Note abgeschnitten haben.
Brandenburgs Bildungsstaatssekretär Burkhard Jungkamp hält die Festrede zum diesjährigen Bestenempfang der IHK Potsdam (15 Uhr, Großer Saal der IHK, Breite Straße 2a-c, Potsdam).
Insgesamt haben in diesem Jahr (Winter- und Sommerprüfungen) 143 Absolventen das Berufsbildungswerk im Oberlinhaus mit einem Ausbildungsabschluss verlassen. Aktuell erlernen in der Potsdamer Steinstraße ca. 640 Jugendliche mit Behinderung eine von 30 Berufsausbildungen oder nehmen an einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme teil.
Veröffentlicht von:
Berufsbildungswerk im Oberlinhaus gGmbH
