„Lieber studieren - in Brandenburg“
Brandenburgs Hochschullandschaft kann sich sehen lassen: Die Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen bieten hervorragende Leistungen in Forschung und Lehre und haben unverwechselbare Profile. Sie sind national wie international gut positioniert, der ungebrochene Andrang von Studierenden belegt das eindrucksvoll. Um erneut deutschlandweit kluge Köpfe für den Hochschulstandort Brandenburg zu gewinnen, hat Wissenschaftsministerin Martina Münch heute in Potsdam den Startschuss für den neuen Auftritt der Hochschulmarketingkampagne „Lieber studieren – in Brandenburg“ gegeben.
Martina Münch: „Mitte der 90er Jahre haben knapp 20.000 junge Leute in Brandenburg studiert, inzwischen sind es rund 50.000. Unsere Hochschulen bieten neben exzellenter Forschung und Lehre auch gute Wohn- und Mensabedingungen, Kultur- und Sportangebote und sind familienfreundlich.“
Der neue Auftritt der Kampagne „Lieber studieren – in Brandenburg“ hat heute mit zwei Aktionen begonnen: Dem Casting „Schlaue Köpfe gesucht“ und dem Videowettbewerb „90sec“. Ab sofort werden Brandenburger Studentinnen und Studenten gesucht, die dem Hochschulstandort Brandenburg ein Gesicht geben wollen. Studierende der Fachhochschule Brandenburg sind zudem aufgefordert, 90sekündige Kurzvideos zu drehen, die darüber erzählen, warum sie hierzulande studieren.
Einsende-/Bewerbungsschluss für beide Aktionen ist der 25.Juni. Die Gewinner beider Aktionen werden am 12.Juli geehrt. Unter www.90sec.de kann man sich die Videosequenzen im Internet anschauen.
Veröffentlicht von:
Landesregierung Brandenburg
