Wunderwelt Wissenswert in den Bahnhofspassagen
21.09.2009 - Manchmal werden die menschlichen Sinne ganz schön hinters Licht geführt. Dinge scheinen nicht das, was das Auge sieht oder die Hand spürt. Mit außergewöhnlichen wissenschaftlichen Wundern werden Groß und Klein vom 21. September bis 2. Oktober in den Bahnhofspassagen konfrontiert. Die große Mitmach-Ausstellung des gemeinnützigen Vereins „Exploratorium Potsdam e. V.“ ist zu Gast und lädt zum spannenden Probieren, Staunen und Begreifen ein. 10 verschiedene Mitmach/ Ausprobier-Experimente geben den Besuchern Antworten auf verschiedene naturwissenschaftliche Fragen.
Darunter befinden sich auch 3 Neuheiten, die Premiere in den Bahnhofspassagen Potsdam haben: Das Energiefahrrad, Optische Täuschungen und ein Laserlicht. Das Geheimnis dieser Experimente wird ab 21.09. in den Bahnhofspassagen Potsdam gelüftet.
Wissenschaft zum Ausprobieren - Aktionszeiten:
Ergänzend zum Programm kann unter professioneller Betreuung des Exploratorium-Teams in den Bahnhofspassagen Potsdam experimentiert werden:
* Dienstag und Donnerstag von 10 bis16 Uhr sowie
* Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 12 bis 18 Uhr
Das Angebot steht den täglichen Passanten der Bahnhofspassagen zur Verfügung, auch Kindergruppen können bei Anmeldung unter Tel: 0331 / 23379-0 experimentieren und probieren.
„Wunderwelt Wissenswert“
das Exploratorium Potsdam fasziniert
vom 21. September bis 2. Oktober 2009
in den Bahnhofspassagen Potsdam
* 10 Exponate, davon 3 Weltneuheiten!
* Viele Mitmachaktionen für Kinder
* 25.09. Radio Teddy live vor Ort
Veröffentlicht von:
Bahnhofspassagen Potsdam
