Halloween in den Bahnhofspassagen Potsdam
26.10.2009 - „Süßes, sonst gibt’s Saures!“ schallt es am 31. Oktober wieder an unseren Türen. Dieser Brauch hat sich inzwischen auch in Deutschland fest etabliert und lockt jedes Jahr unzählige Kinder bestens ausgerüstet mit Hexenkostümen, oder als Gespenst verkleidet und mit allerhand gruseligen Accessoires ausgestattet auf den Weg, um an unseren Haustüren Süßes zu erspähen.
Bereits seit dem 12. Oktober erscheinen die Bahnhofspassagen Potsdam im goldenen Herbstzauber. Die gruselig-schönen Dekorationsinseln innerhalb des Centers laden zum Staunen und Verweilen ein. Lassen Sie sich anstecken von einem angenehmen Gruseln beim Durchstreifen der Mall – vom mystischen Auto, über goldene Strohballen, bis hin zu tanzenden Hexen.
Und wo bekommen die Kinder die Kostüme und weiteres Gruselzubehör? In den Bahnhofspassagen Potsdam!
Seit dem 19.10. hat jedes Kind die Möglichkeit, sich unter der Beaufsichtigung von Profis, sein spezielles Beiwerk für die Halloween-Party zu fertigen. So zum Beispiel: Hexenlichter (Windlichter mit Halloweenmotiven) Kürbisgeister (Tischgeister aus Zierkürbissen oder Vampire aus Mais), Zauberstäbe aus Naturholz mit Wunderkerze, sowie Hexenkostüme – von Hüten bis zu Umhängen und natürlich gibt es dazu auch den passenden Flugbesen, wie es sich für echte Hexen gehört.
An der Riesenkürbis-Bastelstraße werden dann die lustigen Kürbisgesichter geschnitzt, die dann mit einem Licht im Bauch auf den Zaunpfählen oder vor der Haustür die Wacht halten und die bösen Geister vertreiben.
Anmeldungen für Schulklassen, Kindergarten- und Hortgruppen sind möglich. Grundsätzlich stehen die Stände (teilweise gg. Entgelt) Jedermann zur Verfügung.
Dies sind unsere Bastelzeiten:
26.10.- 30.10.2009
Mo – Mi: 14:00 – 18:00 Uhr
Do + Fr: 10:00 – 20:00 Uhr
Kindergruppen melden sich bitte an unter: ? 0331/ 233 79-0
Veröffentlicht von:
Bahnhofspassagen Potsdam
