Walpurgisnacht - Hexentanz auf dem Pfingstberg
Potsdam. Am Freitag, dem 30. April 2010 tanzen ab 19 Uhr die Hexen auf dem Potsdamer Pfingstberg. Im Feuerschein vor der eindrucksvollen Kulisse des Belvedere machen Musik, Tanz und eine zauberhafte Feuershow den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Während die kleinen Hexen sich einen Besen bauen oder am Feuer Knüppelteig backen, lassen sich die Erwachsenen von den mitreißenden Rhythmen der Dickband zum Tanzen animieren. Ute Kahmann verzaubert mit ihrem Figurentheater Groß und Klein. Das magische Treffen der Hexenkinder gehört ebenso wie die Prämierung der Pfingstberghexe 2010 zu den Höhepunkten. Für Hexenschmaus und heilsamen Trank ist gesorgt.
Wer dem Besen als Transportmittel nicht traut, kann bequem mit der Hexen-Tram der ViP ab Platz der Einheit anreisen. „Abflug“ ist um 17:30 Uhr, 18:00 Uhr, 18:30 Uhr und 19:00 Uhr.
Veranstaltet wird das mystisch-bunte Spektakel im Mondenschein vom Autonomen Frauenzentrum und vom Förderverein Pfingstberg. Der Eintritt zur Walpurgisnacht kostet 6 Euro für Erwachsene, ermäßigt 4 Euro; Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Das Kombiticket für die Anreise mit der Hexentram und den Eintritt zur Walpurgisnacht kostet 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.
Veröffentlicht von:
Förderverein Pfingstberg e.V.
