Walpurgisnacht auf dem Pfingstberg
Am Samstag, dem 30. April 2011 veranstalten das Autonome Frauenzentrum Potsdam e.V. und der Förderverein Pfingstberg e.V. die Walpurgisnacht auf dem Potsdamer Pfingstberg, das traditionelle Hexenspektakel für die ganze Familie.
Los geht es um 19:00 Uhr in der Gartenanlage vor dem Belvedere, wo sich die kleinen Besucher eine gruselige Grimasse schminken lassen, sich den passenden Hexenbesen basteln und sich mit Stockbrot stärken.
Das MusikTheater PampelMuse verzaubert dann mit lustigen Liedern, Reimen und wilden Hexen-Spielen zum Mitmachen. Eine mystische Feuershow von Mietar e.V. bringt alle zum Staunen bevor im Mondschein der Tanz in den Mai mit der Band Folkswirtschaft beginnt und die Musik alle mitreißt.
Besonders herzlich willkommen sind übrigens die kleinen und großen Gäste in Kostümen, um gemeinsam die bösen Geister zu vertreiben. Auf das phantasievollste Kostüm oder die überzeugendste Schauergestalt wartet am Ende des Abends der Titel "Pfingstberghexe 2011".
Die passende Einstimmung auf den Abend bietet die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH mit der "Hexentram", in welcher schon die Fahrt zum Pfingstberg zum Erlebnis wird (um 17:55 Uhr und 18:35 Uhr ab S Hauptbahnhof).
Der Eintritt zur Walpurgisnacht kostet 8 Euro für Erwachsene, ermäßigt 6 Euro; Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Das Kombiticket für die Anreise mit der Hexentram und den Eintritt zur Walpurgisnacht kostet 11 Euro, ermäßigt 9 Euro. Tickets sind ab 1. April an der Kasse des Belvedere erhältlich (geöffnet täglich von 10 bis 18 Uhr).
Das komplette Veranstaltungsprogramm auf www.pfingstberg.de und auf www.primadonna-potsdam.de
Veröffentlicht von:
Förderverein Pfingstberg e.V.
