Vorpremiere zu „Das Sandmännchen“ im Thalia arthouse
Am Sonntag, den 26. September öffnen sich die Kinotüren im Thalia arthouse bereits um 14.00 Uhr zum Spielen und Basteln.
Dieses Mal: „Manege auf! JONGLIERBÄLLE selber machen“. Anschließend zeigen wir die Vorpremiere „DAS SANDMÄNNCHEN“. Filmbeginn ist um 15.00 Uhr.
Und wenn die Eltern statt des Sandmännchens lieber einen Erwachsenenfilm sehen wollen, dann haben wir „Kinshasa Symphony“ (Omu) und „Rückkehr ans Meer“ im Angebot. Die Kinder werden, wie immer bei 3 Plus 1, auch im Kinosaal betreut.
Zum Film:
Große Aufregung im Traumland: Dem Sandmann wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der gemeine Wirbelsturm Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Der Sandmann braucht Hilfe, und so schickt er das Schlafschaf Nepomuk mit einer wichtigen Mission in die Wachwelt: Nepomuk soll den berühmten Käpt’n Scheerbart aufspüren und zur Hilfe holen.
Aber statt des furchtlosen Seemannes bringt Nepomuk dessen sechsjährigen Enkel Miko mit ins Traumland. Was nun? Kein Problem, denn der Sandmann erkennt große Träumer, wenn sie vor ihm stehen. So engagiert er den kleinen Miko als seinen Helfer - denn er ahnt, dass der schüchterne Junge das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten …
Veröffentlicht von:
Thalia arthouse kinos
2010-09-22 2010-09-22 11:08:19 Vorherige Übersicht Nächste