André Hennicke liest im Thalia
André M. Hennickes erster Roman bietet weit mehr als ein hochaktuelles Thrillerthema im Zeitalter der Globalisierung. Als ein glänzender Beobachter von Menschen und Milieus seziert er mit seiner Beschreibung des Mikrokosmos einer bundesdeutschen Hochhaussiedlung nicht nur individuelle, sondern auch gesellschaftliche Befindlichkeiten in all ihren Nuancen. André Hennicke stellt sein Buch ´Der Zugriff´ am 12.11.2010 um 19 Uhr im Thalia vor.
Der Eintritt kostet 5 €.
Zum Buch: Eine hoch spezialisierte Interpoleinheit unter Leitung von Kristin Janson jagt ein Phantom im Internet: Mr. Hyde, einen professionellen Hacker, der in die Netzwerke internationaler Banken eindringt und Geldströme zu von ihm ausgewählten Zielen lenkt. Eine heiße Spur führt nach Berlin, mitten in eine anonyme Plattenbausiedlung. Hier leben Menschen mit unterschiedlichsten Biografien, Sehnsüchten und Obsessionen: der gut aussehende Einzelgänger Sebastian, der Gefängnisbeamte Klaus, der frustrierte Hausmeister, der sich in sexuellen Fantasien verliert – Ist einer von ihnen Mr. Hyde? Für Kristin Janson, die die Enttarnung des Hackers wie besessen verfolgt, wird der Showdown am Rande Berlins zum Wendepunkt ihres Lebens…
André M. Hennicke (* 21. September 1958 in Johanngeorgenstadt) ist ein deutscher Filmschauspieler, -Regisseur und -Produzent sowie Drehbuchautor. Vor der Kamera stand er unter anderem für‚Tatort’, ‚Alarm für Cobra 11’, oder auch Oliver Hirschbiegels ‚Der Untergang’ (2004). In dem preisgekrönten Film ‚Die Entbehrlichen’ ist Hennicke in einer der Hauptrollen zu sehen. Für seine schauspielerische Leistung erhielt er bereits 4 internationale Filmpreise – darunter den als bester Schauspieler auf dem Hollywood Filmfest.
Veröffentlicht von:
Thalia arthouse Kinos
