Stadt für einen Nacht – Eintritt frei!
Beim 24-Stunden-Fest am 18. und 19 September 2010 in der Schiffbauergasse können die Besucher ein abwechslungsreiches Kulturerlebnisprogramm bei freiem Eintritt erwarten - überall auf der Schiffbauergasse, zu allen Veranstaltungen!
Kreative aus Potsdam und der Region erwecken ab 14 Uhr für 24 Stunden eine STADT FÜR EINE NACHT zum Leben. Besiedelt wird diese im Hans Otto Theater gebaute Stadt, deren Raumkörper, Stände und Container sich auf dem Veranstaltungsplatz an der Freilichtbühne befinden, von Wissenschaftlern, Forschern, Galeristen, Buchhändlern, Handwerkern, Vereinen und Aktiven jeder Kunst und Profession. Von hier führen die Wege, gesäumt von einer bunten Vielfalt kulinarischer Angebote, weiter in die angrenzenden Häuser, die für 24 Stunden Tanz, Literatur, Musik, Theater und Film bieten.
Die STADT FÜR EINE NACHT wird am 18. September um 14 Uhr vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, Jann Jakobs, eröffnet.
Nachtschwärmern wird die An- und Abfahrt zur Schiffbauergasse erleichtert - die Nachtbuslinie N16 fährt im halbstündigen Takt.
Eine Übersicht aller teilnehmenden Akteure, das komplette Veranstaltungsprogramm sowie Informationen zur Anfahrt auf www.schiffbauergasse.de
Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
