Saisoneröffnung am 16. Juli: Füchse Berlin zu Gast in Potsdam
Früher als in den vergangenen Jahren wird die gemeinsame Saisoneröffnung der Füchse Berlin beim 1. VfL Potsdam stattfinden. Bereits am 16. Juli wird sich der Vierplatzierte der abgelaufenen Bundesligasaison erstmals seinen Fans in der Potsdamer MBS Arena zeigen.
„Wir freuen uns, fast schon traditionell unsere neuen Spieler beim Eröffnungsspiel in Potsdam vorstellen zu können. Dies hat immer den Charakter eines Familientreffens“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.
Auch Alexander Haase, sportlicher Leiter des VfL, freut sich auf das Highlight vor den Sommerferien: „Das Spiel gegen unseren Kooperationspartner ist eine feste Komponente im Spielplan des VfL und wir freuen uns auf den sportlichen Vergleich und freundschaftlichen Austausch.“
Das Spiel wird um 16 Uhr angepfiffen und wird von einem Kinder- und Familienfest umrahmt.
Präsentiert wird das Spiel wiederum von der AOK Nordost, die beiden Vereinen seit Jahren treu an der Seite steht. Die Gemeinsamkeiten und die sozialen Komponenten des Handballs sind für Matthias Auth, Leiter Sport und Gesundheit bei der AOK Nordost, besonders wichtig: „Sportbegeisterung für den Handball heißt, Werte wie Teamgeist, Solidarität und Gemeinschaft zu leben. Darum freuen wir uns als exklusiver Gesundheitspartner beider Vereine, dass wir die Saisoneröffnung mit der Partie zwischen dem 1. VfL Potsdam gegen die Füchse Berlin begleiten dürfen.“
Eintrittskarten für dieses Spiel sind ab sofort im Vorverkauf für 9 Euro / 7 Euro ermäßigt zu erhalten. Erhältlich sind diese wie gewohnt über reservix.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Potsdam, 28.06.2017Veröffentlicht von:
1. VfL Potsdam 1990 e.V.
