
Rücknahme der geplanten Schließung der Biosphäre Potsdam
Ein starkes Signal für Potsdam
Statement von Nico Franzen, Geschäftsführer der ProPotsdam Naturerlebnis GmbH: „Die heutige Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung zur Rücknahme des Schließungsvorhabens ist ein starkes Signal – sowohl für die Biosphäre Potsdam als auch für Bildung, Tourismus und Wirtschaft in Potsdam und der Region.
Wir danken den Stadtverordneten für ihr Votum – und sehen dies zugleich als klare Bestätigung unseres Engagements und unserer Vision. Der breite Rückhalt aus der Politik und der Öffentlichkeit zeigt, dass es richtig war, mit aller Kraft für den Erhalt der Biosphäre Potsdam einzutreten. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der Biosphäre Potsdam – als außerschulischer Lernort, als Tourismusmagnet mit Strahlkraft über die Region hinaus und als Wirtschaftsfaktor für die Stadt.
Die Entscheidung bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen: Wir werden die Biosphäre Potsdam als außerschulischen Lernort und Knotenpunkt für Wissenschaftskommunikation weiterentwickeln, bestehende Kooperationen mit Kitas, Schulen und wissenschaftlichen Einrichtungen ausbauen und neue Partnerschaften mit engagierten Unternehmen auf den Weg bringen. Die vergangenen Wochen haben deutlich gemacht, wie unverzichtbar dieser Ort für unsere Stadt, das Land Brandenburg und Berlin ist.“
Veröffentlicht von:
ProPotsdam Naturerlebnis GmbH
