Raubdelikt- Polizei sucht Zeugen
Polizeimeldung Potsdam
Am Freitagabend ereignete sich im Potsdamer Waldstadt Center ein Raubdelikt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hielten sich drei Freunde im Alter von 13 und 14 Jahren im Center auf, als sie zunächst von drei männlichen Personen angesprochen wurden. Anschließend drängten die drei Personen die Jugendlichen nach draußen, wobei hier einer der Jugendlichen, bevor er wegrannte, körperlich angegriffen wurde. Den beiden Anderen wurden nun u.a. die Handys und ein Portmonee abgenommen. Anschließend flüchteten die drei Täter in Richtung ?Am Moosfenn?, möglicherweise nutzte einer von Ihnen hierzu einen PKW.
Im Vorfeld soll es im Bereich des Informationsstandes bereits zu einer verbalen Auseinandersetzung der Personen gekommen sein.
Bei den Tatverdächtigen soll es sich um erwachsene Männer gehandelt haben.
Einer von Ihnen war etwa 178-179 cm groß und hatte einen Vollbart. Er war bekleidet mit einer grauen Jacke und trug ein Base Cap. Er wirkte trainiert und sprach deutsch.
Ein Weiterer war etwa 194 cm groß und etwa 40-50 Jahre alt. Dieser Mann trug eine dunkelblaue Jacke.
Der Dritte war etwa 170 cm groß und bekleidet mit einer weißen Jacke, einer blauen Jeans und einer grauen Jogginghose sowie einem dunklen Cap. Er führte einen beigefarbenen Rucksack bei sich.
Die Männer wirkten betrunken.
Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und bittet Zeugen, die den geschilderten Sachverhalt beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion in Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.
Freitag, 23.11.2018, 17:35 Uhr
Potsdam, 26.11.2018Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
