Polizeimeldung: Zwei Wohnungseinbrüche am Nachmittag
30.07.2009 - Gleich zu zwei Wohnungseinbrüchen mussten die Beamten der Polizeiwache Babelsberg am Mittwochnachtmittag ausrücken. Entwendet wurden jeweils Technik und Bargeld.
Gegen 14:00 Uhr wurden die Polizisten in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen. In einem Imbiss wurde eine Person festgehalten, die im Verdacht steht, kurz zuvor in eine nahegelegene Wohnung eingebrochen zu sein. Zwei weitere Personen konnten flüchten. Die drei männlichen Jugendlichen wollten mehrere Laptops im Imbiss verkaufen, was der Inhaberin merkwürdig vorkam und diese deshalb die Polizei verständigte. Die Mieterin der aufgebrochenen Wohnung gab gegenüber den Beamten an, dass aus ihrer Wohnung ein Laptop, eine Kamera sowie Bargeld fehle. Der festgehaltene 19-Jährige erklärte, dass ihm die zwei aufgefundenen Laptops zugesteckt wurden und er keine Angaben zur Herkunft machen könne. Zur Klärung des Sachverhaltes musste der Potsdamer mit auf die Wache und wurde durch die Kriminalpolizei vernommen.
Ein weiterer Einbruch wurde gegen 16:15 Uhr aus Klein Glienicke gemeldet. Unbekannte brachen in der Wilhelm-Leuschner-Straße ein Kellerfenster auf und drangen so in das Einfamilienhaus ein. Aus der Wohnung wurden ein Laptop, eine Kamera sowie Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Als Tatzeit wurden die Nachmittagsstunden angegeben. Inwiefern ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, wird derzeitig durch die Kriminalpolizei geklärt.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
