Polizeimeldung: Reifenplatzer mit schweren Folgen
Bundesautobahn 9; AS Brück- AS Niemegk
18.03.2014; 19.25 UhrAuf der Autobahn 9 hat sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.Nach vorliegenden Erkenntnissen war ein 47 Jahre alter Berufskraftfahrer aus Estland mit seinem Sattelzug Mercedes in Richtung Leipzig unterwegs, als etwa ein Kilometer vor dem Raststättenkomplex Fläming- West ein Reifen am Auflieger platzte.
Teile des zerstörten Reifens flogen bis auf die Überholspur.
Eine nachfolgende 45-jährige Münchnerin konnte dem Gegenstand nicht mehr ausweichen und überrollte diesen mit ihrem Audi. Daraufhin verlor die Frau die Kontrolle. Ihr Pkw schleuderte nach rechts von der Straße, überschlug sich und kam auf dem Dach an einem Wildschutzaun zum Liegen.
Die Dame konnte noch selbst aus dem Fahrzeug klettern und lief dann zu Fuß bis zum Raststättenkomplex. Hier wurde sie durch Rettungskräfte versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Auf Grund ihrer schweren Verletzungen musste die Münchnerin stationär aufgenommen werden.
Noch bevor die eintreffenden Polizisten die Reifenteile beräumen konnten, hatten bereits sechs weitere Verkehrsteilnehmer die Gegenstände überfahren und sich dabei Schäden an ihren Pkw zugezogen. Personen wurden jedoch nicht verletzt.
Der Sachschaden belief sich auf mehrere zehntausend Euro.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
