Polizeimeldung: Handtaschenraub
Stadt Potsdam, Kunersdorfer Straße
Mittwoch, 09.01.2013, 12:40 Uhr
Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde einer 58-jährige Potsdamerin von einem bisher Unbekannten in der Kunersdorfer Straße die Handtasche entrissen. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Drevesstraße. Bei der Flucht begleitete ihn eine weitere unbekannte Person.
Nachdem die Betroffene eine Straßenbahn an der Haltestelle Kunersdorfer Straße verlassen hatte, ging sie weiter in Richtung Kunersdorfer Straße. Plötzlich bemerkte sie von hinten ein kurzes kräftiges reißen an ihrer Handtasche. Dem Täter gelang es in den Besitz der Handtasche zu kommen. Er rannte in die Drevesstraße weiter. Die Frau rief laut um Hilfe und sah gleichzeitig, dass eine weitere Person mit dem Räuber flüchtete. Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher nicht zur Ergreifung der beiden Personen.
Ein Zeuge, der das Rufen der Frau hörte sowie die Straftäter wegrennen sah und die Geschädigte konnten folgende Personenbeschreibungen abgeben:
1. Handelnde Person
- ca. 1,50 m bis 1,55 m groß
- schlanke Gestalt
- trug eine auffällig hellblaue Winterjacke mit Kapuze und eine dunkle Hose
2. Mittäter
- größer als die handelnde Person, ca. 1,75 m
- trug eine braune Jacke
Die Frau blieb bei der Tat unverletzt.
Dem Ehemann der Betroffenen ist es gelungen hinter einem Garagenkomplex zwischen der Drevesstraße 37 – 38 die Handtasche aufzufinden. Hierbei handelt es sich nicht um einen öffentlichen Weg, lediglich um einen etwa 1 Meter breiten Sandstreifen.
Die Täter haben aus der Handtasche nur das Bargeld, eine kleinere Summe, gestohlen.
Die Polizei fragt: Wem sind die flüchtenden Personen aufgefallen und wer kann sagen wohin sie geflüchtet sind? Wer erkennt die Unbekannten anhand der Beschreibung? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, via Internet www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
