Polizeimeldung: Drei Raubstraftaten- Zwei Täter gefasst
28.02.2011 - Nach mehreren Raubstraftaten am Wochenende in Bornstedt und der Innenstadt konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln. Gegen die beiden Heranwachsenden (19; 20 Jahre) wurden beim AG Potsdam Anträge auf Erlass eines Haftbefehles gestellt.
Am Samstag um 22 Uhr meldete eine Zeugin eine Schlägerei in der Kirschallee. Nach weiteren polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass ein 18-jähriger Potsdamer von einer männlichen Person geschlagen und getreten wurde und ihm das Handy geraubt wurde. Der Mann trug Gesichtsverletzungen davon, die ambulant behandelt wurden.
Sonntagfrüh gegen 04:30 Uhr wurde in der Friedrich-Ebert-Straße ein 25-jähriger Mann, von zwei männlichen Tätern überfallen. Er wurde zu Boden geworfen und unter Gewalt zur Herausgabe von Wertgegenständen gefordert. Ihm wurde nichts gestohlen.
Ungefähr eine halbe Stunde später, um 5 Uhr, wurde in der Kirschallee ein 16-jähriger Potsdamer beim Austragen von Zeitungen überfallen. Der Jugendliche wurde von zwei Männern von hinten umgerissen und geschlagen. Die Täter verlangten Geld und als sie hörten, dass ihr Opfer keines bei sich hat, schlugen sie weiter auf ihn ein. Die Täter raubten das Handy, bevor sie flüchteten.
Ein Zeuge erkannte am Sonntag um 13:15 Uhr zwei Täter im Bereich der Kirschallee wieder. Polizeibeamte konnten einen der Männer, einen 20-Jährigen stellen, die zweite Person konnte zunächst in unbekannte Richtung flüchten. Durch polizeiliche Ermittlungen wurde der zweite Täter, ein 19-jähriger Potsdamer, am Montagmittag festgenommen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
