Polizeimeldung: Ermittlungserfolg ? Drogen sichergestellt
28.02.2011 - Potsdam. Als Ergebnis komplexer Ermittlungen einer Ermittlungsgruppe der Potsdamer Polizei zum Verdacht des Handelns mit Betäubungsmittel wurden am Samstag, 26.02.2011, drei Männer dem Haftrichter vorgeführt. Die Beschuldigten Potsdamer (20; 21; 25 Jahre), wurden am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Bereist im August und Oktober des vergangenen Jahres hatte die Polizei im Zuge dieser Ermittlungen zwei Haftbefehle erwirkt. Hier stehen zwei 23-und 24–jährigen Männer im Verdacht mit nicht geringen Mengen an Kokain im Stadtgebiet Potsdam gehandelt zu haben. Die Beamten stellten damals über 80 g Kokain, sowie geringe Mengen Marihuana und Amphetamine sicher.
Im Zuge dieser Ermittlungen war am Freitagabend gegen 21:30 Uhr ein Pkw BMW auf der Nutheschnellstraße angehalten und kontrolliert worden. Bei den Insassen, einem 20- und einem 21-jähriger Potsdamer wurden diverse Drogen aufgefunden, die beiden Männer festgenommen.
In weiterer Folge wurden auf Beschluss des Amtsgerichtes Potsdam insgesamt sieben Wohnungsdurchsuchungen in Potsdam und Umgebung durchgeführt. In den Wohnungen wurden über ein Kilogramm Rauschgift, darunter Kokain, Marihuana und Amphetamine, fünf Softairwaffen und verschiedene Tabletten und einige hundert Euro Bargeld aufgefunden. Insgesamt wurden sechs Männer vorläufig festgenommen, gegen drei Männer Haftbefehle erlassen.
In den Vernehmungen legten die Beschuldigten z. T. umfassende Geständnisse ab.
Somit konnten längere Ermittlungen Potsdamer Kriminalbeamter erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
