Polizeimeldung: Brennendes Auto
Landeshauptstadt Potsdam, Heinrich-Mann-Allee, Parkplatz an der Buswendeschleife auf Höhe des Bahnüberganges Bergholz-Rehbrücke
Freitag, den 25.04.2014, 01.45 Uhr
Ein Zeuge bemerkte am frühen Freitagmorgen auf dem Parkplatz an der Buswendeschleife in der Heinrich-Mann-Allee einen brennenden PKW. Die verständigte Feuerwehr konnte den Ford Ka ablöschen. Das Fahrzeug wurde jedoch stark beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden, da es sich um ein parkendes Fahrzeug handelte. Die Ursachen für den Brand sind derzeit unbekannt. Die Polizei stellte das Fahrzeug zum Zwecke der kriminaltechnischen Untersuchung sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung übernommen und prüft dabei auch, ob ein Zusammenhang mit den Fahrzeugbränden im Kirchsteigfeld besteht. Derzeit gibt es diesbezüglich jedoch keine Anhaltspunkte.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die am frühen Freitagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet haben oder die sonst sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben können. Informationen bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-1224.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
