Polizeidirektion West beim Potsdamer Oberbürgermeister
Der Direktor im Brandenburgischen Polizeipräsidium in der Direktion West, Peter Meyritz, stattete heute Oberbürgermeister Jann Jakobs einen Antrittsbesuch ab.
Peter Meyritz (53) wurde am 1. Juli 2011 vom Innenminister des Landes Brandenburg zum Direktor im Polizeipräsidium West ernannt. Die Direktion West umfasst territorial die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg sowie die Landkreise Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und Havelland.
Der Chef der Polizeidirektion West hat seinen Sitz in Brandenburg. Peter Meyritz war bislang Referatsleiter für Rechtsangelegenheiten der Polizei im Potsdamer Innenministerium und zuvor Staatsanwalt.
Das Treffen diente vor allem dem persönlichen Kennenlernen. Peter Meyritz informierte den Oberbürgermeister über die neue Polizeistruktur in Brandenburg, deren Aufbau zurzeit stattfindet. Jann Jakobs lud den neuen Polizeichef in den Hauptausschuss ein - zu den schon traditionellen Gesprächen zwischen Polizei und Mitgliedern des Hauptausschusses.
Lebenslauf:Direktor beim Polizeipräsidium Peter Meyritz
- Leiter der Polizeidirektion West
- Jahrgang: 1958
- 06/1992 - 10/2001 Staatsanwaltschaft Cottbus, Staatsanwalt
- 10/2001 - 05/2002 Abordnung ins Ministerium des Innern, Referat Rechtsangelegenheiten
seit 01.06.2002 Referatsleiter Rechtsangelegenheiten im Ministerium des Innern
Potsdam, 31.07.2011Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
