Offene Türen für Soziale Berufe in Potsdam
09.02.2009 - Ausbildungssuchende sind am Samstag, 14. Februar 2009 von 10 bis 14 Uhr in der Fachschule Sozialwesen und der Berufsfachschule Soziales in Potsdam herzlich willkommen.
Die beiden Fachschulen gehören zur Beruflichen Schule „Theodor Hoppe“ des Berufsbildungswerks im Oberlinhaus. Sie befinden sich in der Steinstraße 80/82/84, nahe dem S-Bahnhof Griebnitzsee, und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Bei einem Rundgang präsentieren Schülerinnen und Schüler der beiden Ausbildungsgänge ihre Projekte und geben Informationen über die Berufe Heilerziehungspfleger-/in und Sozialassistent/-in. Die staatlich anerkannte Privatschule „Theodor Hoppe“ pflegt Traditionen und verfügt über langjährige Ausbildungserfahrungen. Eine sehr gute Ausstattung, qualifiziertes Personal, Projektunterricht sowie andere moderne Lernmethoden bürgen für die Qualität der Ausbildung. Maximal lernen 26 Schüler/-innen in einer Klasse. Der Unterricht wird ergänzt durch praxisbezogene Übungen in kleinen Gruppen in entsprechenden Lernfeldern und eine enge Zusammenarbeit mit den Praxisstätten, vor allem mit weiteren Einrichtungen des Verein Oberlinhaus, zu dem auch unsere Berufliche Schule gehört. Erste-Hilfe-Kurs, Anti-Aggressionstraining und die Einbeziehung der Schüler/-innen bei Veranstaltungen im BBW, wie z. B. Weihnachtsprojekt, Sommerfest, integratives Sportfest „Oberlympics“ u. Ä. gehören dazu, wenn man sich für eine Ausbildung in der Steinstraße entscheidet.
Gern nehmen wir bereits an diesem Tag Ihre Bewerbungsunterlagen (Bewerbung, Lebenslauf, Abschlusszeugnis oder Halbjahreszeugnis) entgegen.
Neu: Ab Sommer 2009 bilden wir zusätzlich Erzieher/-innen an der Fachschule Sozialwesen.
Veröffentlicht von:
Berufsbildungswerk im Oberlinhaus gGmbH
