Berufsbildungswerk im Oberlinhaus nach DIN ISO und AZWV zertifiziert
Die Berufsbildungswerk im Oberlinhaus gGmbH hat Ende März 2012 die Erstzertifzierung nach DIN ISO 9001:2008 erfolgreich durchlaufen und parallel dazu die Zulassung als Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung (AZWV) erhalten. Das Qualitätsmanagementsystem und die Anforderungen der AZWV wurden jeweils durch die Zertifizierungsstelle der CERTQUA - Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung mbH begutachtet und bestätigt.
„Mit der konsequenten Durchsetzung des Qualitätsmanagement-Systems stellen wir uns den ständig wachsenden Anforderungen des Bildungsmarktes. Den Nutzen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Angebote der Beruflichen Rehabilitation und der vollzeitschulischen Ausbildungen sowie die Mitarbeitenden des Unternehmens. Sie können sich darauf verlassen, bei einem Bildungsträger zu lernen und zu arbeiten, der seine gesamte Unternehmenskultur auf ein sicheres Qualitätsfundament gestellt hat. Ein hohes Maß an Zufriedenheit bei unseren Teilnehmern, Auftraggebern und Mitarbeitenden ist uns wichtig; ebenso die Entwicklung hochwertiger Angebote, die sich an den Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes orientieren.“
Im Potsdamer Berufsbildungswerk im Oberlinhaus absolvieren zurzeit gut 600 Jugendliche mit Behinderung eine Arbeitserprobung, eine Berufsfindung oder eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) oder erlernen einen von 30 verschiedenen Ausbildungsberufen in den Bereichen Wirtschaft & Verwaltung, Ernährung & Hauswirtschaft, Druck-, Metall, Holz- und Orthopädietechnik. Zusätzlich bieten wir an unseren Fachschulen die vollzeitschulischen Ausbildungen zum Sozialassistenten, Heilerziehungspfleger und Erzieher für gut 180 Schülerinnen und Schüler an.
Veröffentlicht von:
Berufsbildungswerk im Oberlinhaus gGmbH
