Neue Schachtschneider-Autoflotte für den Deutschen Meister
Am gestrigen Vormittag überreichte Klaus-Peter Schachtschneider, Inhaber der „Schachtschneider Automobile“, dem Deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam eine nagelneue Autoflotte. Zukünftig sind die „Turbinen“ somit mit dem Mittelklassewagen-Modell Chevrolet „Cruze“ auf den Potsdamer Straßen und darüber hinaus unterwegs. Für Klaus-Peter Schachtschneider steht fest: „Einen besseren Werbeträger können wir gar nicht haben.“
Die Übergabe der imposanten und nagelneuen Wagenflotte erfolgte im Zentrum Potsdams vor dem „Brandenburger Tor“. Dabei erinnerte sich Klaus-Peter Schachtschneider an den Beginn der Zusammenarbeit zwischen dem „Autohaus Schachtschneider“ und dem 1. FFC Turbine Potsdam. Lange Jahre selbst sportlich engagiert sowie regional eng verwurzelt verbindet Schachtschneider mit Turbine-Trainer Bernd Schröder eine langjährige Freundschaft. „So kam es vor einigen Jahren schließlich zur Zusammenarbeit. Seitdem sind wir Stück für Stück mit den „Turbinen“ mitgewachsen“, erinnert er sich. „Und so wie wir mit dem Verein mitgewachsen sind, sind inzwischen auch die Autos mitgewachsen“, schmunzelt er. In der Tat – die Deutschen Meisterinnen sind mit dem „Chevrolet Cruze“ zukünftig im bequemen Mittelklassewagen unterwegs, „das ist schon eine Liga höher als bislang. Aber der vierfache Meistertitel in Folge ist ein guter Anlass, den Mädels zukünftig mit dem „Chevrolet Cruze“ einen besonderen Fahrspaß zu ermöglichen. Die Spielerinnen kommen teilweise aus ganz Deutschland, da sollen sie auch bequem und sicher nach Hause und zum Training kommen. Zugleich soll die neue Wagenflotte auch Motivation für die anstehenden Aufgaben in der laufenden Saison sein, für die auch unser Team der Mannschaft von Trainer Bernd Schröder fest die Daumen drückt.“ Solange es seinem Unternehmen gut gehe, werde „unser Engagement für Turbine Potsdam auch nicht aufhören“, versichert Schachtschneider, der sich über seine sympathischen Werbeträgerinnen freut: „Bessere Werbung als die „Turbinen“, die mit unseren Autos unterwegs sind, können wir uns gar nicht wünschen. Man merkt deutlich, dass unser Engagement im Sportbereich auch stark wahrgenommen wird.
Chevrolet ist im Raum Potsdam überaus erfolgreich.“
Der Chevrolet „Cruze“ gehört ebenso wie zahlreiche andere Chevrolet-Modelle sowie darüber hinaus Modelle der Marken Opel, Volvo und Skoda zum umfangreichen Sortiment der "Schachtschneider Automobile". Diese bieten in mehreren Filialen in Potsdam und der Region nicht nur ein umfangreiches Angebot an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, sondern auch viele zusätzliche Leistungen an.
Mehr als 100 Mitarbeiter kümmern sich in der Region Potsdam und Mittelmark um die Bedürfnisse der Kunden. Die Schachtschneider-Filiale in Potsdam - gleichzeitig direkter Partner in allen Automobilfragen für den 1. FFC Turbine Potsdam - ist das Herzstück des Unternehmens.
Mit mehr als 700m² Verkaufsfläche werden in dem 2005 fertiggestellten Haus die Modellpalette der Neu- und Gebrauchtwagen sowie das umfassende Service-Angebot präsentiert. In Potsdam sind bis zu 35 Mitarbeiter beschäftigt, die mit besonderer Fachkompetenz in den Bereichen Verkauf- und Service die Marken Volvo, Opel und Chevrolet betreuen. Zusätzlich wird mit einem Spezialisten für die Umrüstung von Autogasanlagen dem neuen Umweltbewusstsein Rechnung getragen. Zu finden ist Schachtschneider Automobile in Potsdam in der Ulmenstraße 4 in 14482 Potsdam-Babelsberg (Telefon: 03 31 / 55044 - 0).
Potsdam, 25.10.2012
Veröffentlicht von:
1. FFC Turbine Potsdam
