Linde in der Maulbeerallee wird gefällt
Eine alte Linde in der Maulbeerallee muss am Dienstag, den 8. Juli 2014 aufgrund eines morschen Stamms gefällt werden. Die Firma Pietz Baumdienst wird daher am Dienstag von 8 Uhr an den Baum, der in der zweiten Reihe der Maulbeerallee zwischen Amundsenstraße und Botaniktor steht, fällen. Es kann zu Verkehrseinschränkungen in diesem Bereich kommen. Der einst mächtige Baum verfügt über einen Stammumfang von 300 Zentimetern. Die Fällung erfolgt aus Sicherheitsgründen, weil die Standfestigkeit des Baumes nicht mehr gewährleistet ist.
„Die Linde ist im Stammfußbereich stark morsch, so dass wir davon ausgehen, dass hier Gefahr im Verzug ist“, sagte Herbert Claes, Bereichsleiter Grünflächen der Landeshauptstadt. Die Schädigungen wurden im Rahmen von regulären Kontrollen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit festgestellt. Ein Aufschub der Fällung in den Herbst oder auch nur, um einige Tage zur Einreichung und Erlangung einer regulären verkehrsrechtlichen Anordnung, ist nicht möglich.
Der Bereich Grünflächen bitte alle Betroffenen um Verständnis für die unvermeidlichen kurzzeitigen Einschränkungen im Fahrbahnbereich.
Potsdam, 08.07.2014Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
