Landespolizeiorchester: Mit Blasmusik in den Frühling
Sein schon zur Tradition gewordenes Frühlingskonzert wird das Landespolizeiorchester Brandenburg (LPO) am Sonntag, dem 17. April 2011, um 16.00 Uhr, im Nikolaisaal Potsdam, unter der musikalischen Leitung von Jürgen Bludowsky durchführen.
Nach einem erfolgreichen Konzertjahr 2010 mit über 200 Konzertveranstaltungen werden die Musiker des Landespolizeiorchesters Brandenburg auch im Jahr 2011 ihr treues Publikum in Potsdam wieder mit drei Konzerten im Nikolaisaal Potsdam erfreuen.
Im ersten Konzert am 17. April 2011 erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Neben Oldies & Evergreens aus Operette, Musical und Swing liegen beliebte traditionelle Blasmusiktitel auf dem Dirigentenpult. Orchestersolisten werden sich vorstellen und ein zünftiger Marsch wird natürlich im Programm auch nicht fehlen.
Als besonderen Höhepunkt dieses Konzertes hat der Dirigent die beliebte Potsdamer Sopranistin Ute Beckert gewinnen können. Was eine Frau im Frühling träumt, wird sie dem Publikum verraten und mit weiteren Evergreens aus Oper, Operette und Musical ihre stimmliche Vielfalt demonstrieren.
Veröffentlicht von:
Ministerium des Innern Brandenburg
