Krippenspiel mit taubblinden und hörsehbehinderten Schülern
Auch in diesem Jahr findet am Freitag dem 18. Dezember 2009 um 10:00 Uhr in der Oberlinkirche (Rudolf-Breitscheid-Straße 24, 14482 Potsdam) wieder das traditionelle Krippenspiel der taubblinden und hörsehbehinderten Schüler der Oberlinschule statt.
Über zwanzig Schülerinnen und Schüler werden die Weihnachtsgeschichte von Maria, Joseph und dem Kind in ihren spezifischen Sprachen aufführen. Sie werden gebärden, lormen, daktylieren, elektronische Hilfsmittel und Lautsprache einsetzen. Wie in den vergangenen Jahren werden wieder zahlreiche Gäste in der Kirche erwartet.
Das Krippenspiel der taubblinden Schüler blickt auf eine sehr lange Tradition zurück. Die ersten Stücke wurden bereits unter Leitung des damaligen Taubstummenlehrer Gustav Riemann der von 1891 bis 1927 in der Schule unterrichtete aufgeführt.
Veröffentlicht von:
Berufsbildungswerk im Oberlinhaus gGmbH
