Krankenhaus Bad Belzig hat nun starken Partner an seiner Seite
Brandenburgs Gesundheitsministerin Anita Tack hat heute das Krankenhaus Bad Belzig besucht. Vor Ort erklärte die Ministerin, dass die Landesregierung in der Krankenhausplanung stets am Standort Bad Belzig festgehalten habe. „Es ist sehr erfreulich, dass Bad Belzig nun mit dem Klinikum Ernst von Bergmann einen starken Partner gefunden hat, der mit neuen Ideen und neuer Kraft das Krankenhaus am Standort Bad Belzig gemeinsam mit dem Landkreis weiter führt“, sagte Tack.
Das Potsdamer Klinikum Ernst von Bergmann wird als neuer Betreiber des Krankenhauses Bad Belzig seine Kompetenz als Schwerpunktklinikum einbringen. Die jüngste Entwicklung in Bad Belzig zeige, dass es sich in der Krankenhausplanung immer lohnt, einen langen Atem zu haben und am Ziel der flächendeckenden Versorgung fest zu halten, erklärte Ministerin Tack.
Die Landesregierung erwartet, dass das Krankenhaus Bad Belzig in der neuen Trägerschaft eine positive Entwicklung nimmt. Kooperationen sind für Häuser der Grundversorgung ein zukunftsweisender Weg, um sowohl für Beschäftigte als auch für die Bevölkerung der Region attraktiv zu sein, betonte die Gesundheitsministerin.
Potsdam, 28.05.2013Veröffentlicht von:
MUGV
