Förderung chorsinfonischer Projekte für 2014
Die Landeshauptstadt Potsdam fördert jährlich chorsinfonische Projekte. Unterstützt wird sie dabei durch das Forum Chorsinfonik Potsdam. Auch für das Jahr 2014 werden Fördermittel der Landeshauptstadt zur Durchführung chorsinfonischer Projekte über den Fachbereich Kultur und Museum vergeben. Abgabetermin der Förderanträge für das kommende Jahr ist der 15. Oktober 2013. Förderanträge die später eingereicht werden, finden aufgrund des begrenzten Mittelvolumens in der Regel keine Berücksichtigung.
Ziele der Förderung sind die Stärkung der Interessen der Potsdamer Chöre und die Sicherung der Chortradition der Landeshauptstadt Potsdam, die Kooperation und Vernetzung der kulturellen Akteure untereinander und die Festigung der Identifikation der Potsdamerinnen und Potsdamer mit ihrer Stadt. Zudem soll die Ausstrahlung der Landeshauptstadt in die Region und die Ausschöpfung des hohen kulturellen Potenzials für die Bewohner und Gäste der Stadt intensiviert werden. Das Forum übernimmt im Auftrag des Kulturausschusses nach den Regeln kommunaler Selbstverwaltung die Pflicht, die Förderanträge im Rahmen des vorhandenen Budgets zu bewerten und gegenüber dem Fachbereich Kultur und Museum der Landeshauptstadt Potsdam begründete Förderempfehlungen auszusprechen. Eigenanteile des Antragstellers zur Durchführung des Projektes werden vorausgesetzt.
Die Fördermittel werden nur auf schriftlichen Antrag gewährt. Verbindliche Antragsformulare erhalten Sie im Sekretariat des Fachbereichs Kultur und Museum, Hegelallee 9, 14467 Potsdam und finden Sie unter www.potsdam.de in der Rubrik Kultur. Für weitere Auskünfte und Informationen zum Förderverfahren sowie zur persönlichen Projektberatung, nach vorheriger telefonischer Absprache, steht Angela Naumann, Telefon (0331) 289 1947, gern zur Verfügung.
Potsdam, 03.09.2013Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
