Erster Universitätsball am 9. Februar auf dem Campus Griebnitzsee
Unter dem Motto „Ballance – für eine gesunde Balance von geistiger und körperlicher Bewegung“ veranstaltet die Universität Potsdam am kommenden Samstag den ersten Universitätsball. Mensa und Foyers auf dem Campus Griebnitzsee verwandeln sich für einen Abend in Ballsäle. Um 19:15 Uhr heißt Uni-Präsident Prof. Oliver Günther, Ph.D. die Wissenschaftler, Mitarbeiter, Studierenden und Gäste der Universität willkommen und eröffnet den Ball. Rund um Bars und Buffets gibt es ein sportlich-künstlerisches Programm mit Live-Musik und Tombola.
Weithin sichtbar macht am Ballabend ein überdimensionierter blauer Stuhl auf die „SitUP“-Benefizaktion für die Renovierung des Auditorium maximum der Universität aufmerksam, die im vergangenen Herbst startete. Der große Hörsaal im einstigen kaiserlichen Marstall am Neuen Palais bedarf der Modernisierung, die allein aus Mitteln der Öffentlichen Hand derzeit nicht zu realisieren ist. Im Sinne bürgerschaftlichen Engagements wollen deshalb aktive und ehemalige Mitglieder der Universität Potsdam einen Teil zur Finanzierung beitragen. Der Ballabend bietet Gelegenheit, sich mit dem Kauf eines Tombola-Loses an der Benefizaktion zu beteiligen – 150 Preise sind von Unternehmen aus Potsdam und Umgebung gespendet worden. Wer die Aktion nicht nur anonym unterstützen möchte, kann einen der neuen Stühle für das Audimax stiften und sich auf diese Weise einen namentlich gekennzeichneten „Dauerplatz“ in der Universität sichern. Im Verlauf des Ballabends wird es hierzu eine Stuhlauktion geben.
Zeit: 09.02.2013, Einlass ab 18:00 Uhr
Ort: Universität Potsdam, Campus Griebnitzsee, August-Bebel-Str. 89, 14482 Potsdam,
Haus 6, Einlass über Haus 1
Kontakt: Birgit Mangelsdorf, Leiterin des Referats für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 0331/9771474, E-Mail: presse(at)uni-potsdam.de
Potsdam, 07.02.2013Veröffentlicht von:
Universität Potsdam
